Home...
Norbert Sulzer ist der Sieger des vierten Rennens am Pannoniaring
Zurück

Stefan Karrer, Victoria Schneider und Jörg Rigger folgen auf den Plätzen. Abermals waren nicht weniger als 28 Suzuki Swift unterwegs.

Die Rennkommission hat nach dem gestrigen Rennen auf dem Pannoniaring entschieden, dass Stefan Karrer auf den zweiten Rang hinter Norbert Sulzer gereiht wird, weil der junge Niederösterreicher in der Warm Up Runde als Zweiter startete, aber als Erster wieder auf seine Startposition zurückkehrte. Victoria Schneider wurde wegen der Verwendung unzulässiger Bremsbelege auf den letzten Platz zurück gereiht, von dem sie beim zweiten Rennen startete.

Bei klarem Himmel und Temperaturen um die 20 Grad Celsius, trafen beim zweiten Rennen dieses Wochenendes, dem insgesamt achten der Meisterschaft, erneut 28 Suzuki Swift Sport aufeinander.

Der Start beim heutigen Event gelang allen Suzuki-Cracks ausgesprochen gut. Norbert Sulzer, Stefan Karrer und Victoria Schneider nutzten ihr rasches Wegkommen, um gleich zu Beginn des Laufes Plätze gut zu machen.
Auch bei diesem Rennen wurde sehr schnell klar, dass Sulzer und Karrer bei der Siegentscheidung den Ton angeben würden. Die beiden Kontrahenten wetteiferten von Beginn an um die Führungsposition, die im Verlauf des Rennens zwischen den beiden immer wieder wechselte. Letztendlich setzte sich Norbert Sulzer nach unzähligen Duellen, die immer fair, aber dadurch nicht minder hart, bestritten wurden, knapp gegen Stefan Karrer durch.

Victoria Schneider kämpfte sich beherzt vom letzten Platz immer weiter nach vorne. Im Mittelfeld hatte sie nicht wenige Auseinandersetzungen mit den stark fahrenden Günther Wiesmeier, Damian Izdebski und Jörg Rigger, die auch untereinander viele Fights bestritten, bevor sich Schneider die dritte Position erkämpfte und diese ungefährdet bis ins Ziel behauptete.

Jörg Rigger hielt sich lange Zeit auf der dritten Position. Jedoch touchierte der Oberösterreicher in der sechsten Runde bei einem Ausweichmanöver seine Frau, Nicole Rigger, welche zu diesem Zeitpunkt den dritten Platz inne hatte. Die Konsequenzen daraus waren ihr Ausfall und der Verlust von Jörgs Unbeschwertheit im Rennen. Jedoch verteidigte er seinen vierten Rang bis ins Ziel.

Johannes Maderthaner und sein Bruder Gernot Maderthaner erfreuten das Auge des Betrachters mit sportlich fairen Gesten, die sie ihren Gegnern entgegenbrachten.

Stimmen nach dem Rennen:

Norbert Sulzer, als Sieger: „Ich habe den Start extrem gut erwischt und konnte das gleich zu Beginn für Positionsverbesserungen nutzen. Mit Stefan habe ich mir super Fights geliefert, die trotz Intensität fair verlaufen sind. Ich freue mich sehr über meinen Sieg und bedanke mich recht herzlich bei meinem Team für die tolle Arbeit.“

Der Zweitplatzierte, Stefan Karrer: „Der Start ist mir ganz gut gelungen. Auch bin ich mit den Zweikämpfen zufrieden, die hart aber fair geführt wurden. Mir haben jedoch die Überrundungen ab und zu Probleme bereitet. Der zweite Platz geht in Ordnung auch wenn mehr schön gewesen wäre.“

Victoria Schneider, als Dritte: „Der Start ist mir wieder einmal gut gelungen und ich konnte rasch Plätze gut machen. Es war alles in allem ein ausgesprochen faires und absolut spannendes Rennen mit vielen Duellen. Ich bin sehr happy mit meiner erreichten Platzierung.“

Am vierten Platz, Jörg Rigger: „Das war nicht mein Wochenende. Gestern hatte ich einen technischen Defekt, heute verspielte ich einen Stockerlplatz und touchierte meine Frau zu hart. Das bedrückt mich und ich bin ganz und gar nicht zufrieden mit dem Erreichten.“

Ergebnis des achten Rennens im Suzuki Motorsport Cup, am Pannoniaring:

Rang
Pilot
Fahrzeug
Zeit
01.

Norbert Sulzer

Suzuki Swift Sport 33:12.552
02.

Stefan Karrer

Suzuki Swift Sport + 0.480
03.

Victoria Schneider

Suzuki Swift Sport + 26.958
04.

Jörg Rigger

Suzuki Swift Sport + 30.579
05.

Günther Wiesmeier

Suzuki Swift Sport + 30.818
06.

Damian Izdebski

Suzuki Swift Sport + 36.854
07.

Johannes Maderthaner

Suzuki Swift Sport + 1 R.
08.

Gernot Maderthaner (Gast)

Suzuki Swift Sport + 1 R.

Punktestand nach dem achten Rundstrecken Rennen:

Rang
Pilot
Fahrzeug
Punkte
01.
Stefan Karrer Suzuki Swift Sport 68
01.
Norbert Sulzer Suzuki Swift Sport 68
03.
Victoria Schneider Suzuki Swift Sport 43.5
04.
Jörg Rigger Suzuki Swift Sport 40.5
05.
Günther Wiesmeier Suzuki Swift Sport 29.5
06. Nicole Rigger Suzuki Swift Sport 25
07. Damian Izdebski Suzuki Swift Sport 23.5
08. Johannes Maderthaner Suzuki Swift Sport 19
09. Robert Pankl Suzuki Swift Sport 17
10. Rudolf Degenbeck Suzuki Swift Sport 11
11. Manuel Kößler Suzuki Swift Sport 6.5
 
Sponsoren