Home...
Zweites Rennen auf dem Pannoniaring geht an Günther Wiesmeier:
Zurück

Ebenfalls auf den Podiumsplätzen “Tessitore” (Stmk) und Christian Stranzl (NÖ). Felix Wimmer und Damian Izbedski nur vom technischen Reglement besiegt.

Das zweite Rennen im Suzuki Motorsport Cup wurde heute schon sehr zeitig in der Früh, auf dem Panonniaring in Ungarn ausgetragen. Im Gegensatz zu gestern, wo die Piloten durch die enorme Hitze gefordert waren, herrschte heute trockenes, aber kaltes Wetter, mit Temperaturen um 14 Grad.

Das heutige Rennen wurde nach den Ergebnissen von gestern, wie gewohnt in gestürzter Reihenfolge gestartet. Jörg Rigger und Damian Izbedski die gestern wegen ihres Rallyeeinsatzes bei der Schneebergland Rallye gefehlt hatten, mußten aus der letzten Reihe ins Rennen gehen.


(Foto: Matthias Muck)

Sowohl Wiesmeier als auch Vortagessieger Felix Wimmer hatten einen blendenden Start, während “Tessitore” ohne Feinberührung einen Dreher wegen zu kalter Reifen zu verzeichnen hatte. Großes Pech hatte Jörg Rigger, er mußte seinen Swift schon in der 1. Runde wegen Überhitzung des Motors abstellen. Von hinten stürmte Damian Izbedski nach vor, nach der zweiten Runde war er Vierter, aber bereits nach vier Runden lag er hinter Wimmer an zweiter Stelle. 10 Minuten vor Schluss erreichten die Spitzenpiloten wieder die ungarischen Mitbewerber. Diesmal gab es beim Überrunden keinerlei Probleme.

In der Reihenfolge Felix Wimmer, Damian Izbedski, Günther Wiesmeier, “Tessitore”, Stranzl, Degenbeck, Gaststarter Egger-Richter und Roth ging man über die Ziellinie.

Bei der technischen Schlussabnahme stellten die Techniker fest, dass bei den Swifts von Wimmer und Izbedski ein Luftleitplastik dass neben dem Kühler platziert sein sollte, gefehlt hat. Dadurch wäre es zu einem Wettbewerbsvorteil gekommen, so wurden Wimmer und Izdebski aus der Wertung genommen.

Das Ergebnis des heutigen sechsten Rennens im Suzuki Motorsport Cup:

Rang
Pilot
Fahrzeug
Zeit
01.
Günther Wiesmeier
Suzuki Swift Sport
-
02.
“Tessitore” Suzuki Swift Sport + 0,175 Sek.
03.
Christian Stranzl Suzuki Swift Sport + 2,696
04.
Rudolf Degenbeck Suzuki Swift Sport + 4,071
05.
Hans Egger-Richter Suzuki Swift Sport + 13,037
06. Pirmin Roth Suzuki Swift Sport + 1 Runde

Der Punktestand in der Gesamtwertung des Suzuki Motorsport Cup (Rundstreckenwertung) nach sechs Rennen:

Rang
Pilot
Fahrzeug
Punkte
01.
“Tessitore”
Suzuki Swift Sport
58
02.
Felix Wimmer Suzuki Swift Sport 50,5
03.
Pirmin Roth Suzuki Swift Sport 45,5
04.
Damian Izbedski Suzuki Swift Sport 42
05.
Rudolf Degenbeck Suzuki Swift Sport 41,5
06. Günther Wiesmeier Suzuki Swift Sport 38,5
07. Jörg Rigger Suzuki Swift Sport 35
08. Christian Stranzl Suzuki Swift Sport 34,5
09. Nicole Rigger Suzuki Swift Sport 24,5
10. Johannes Maderthaner Suzuki Swift Sport 15

Die nächsten beiden Läufe der Rundstreckenwertung im Suzuki Motorsport Cup finden am 16. und 17. September auf dem Red Bull Ring in Spielberg statt.

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

 
Sponsoren