Home...
Suzuki Motorsport Cup ist auch 2012 dabei:
Zurück

Österreich attraktivster Markenpokal geht in seine neunte Saison / Ein neuer Suzuki Swift Sport soll für noch mehr Attraktivität sorgen / Klemens Haingartner und “Tessitore” als Gesamtsieger 2011 geehrt.

Im Zuge der Rundstreckentrophy, die am Samstag auf dem Salzburgring stattgefunden hat, ehrte der Suzuki Motorsport Cup Austria seine Gesamtsieger des Jahres 2011.

In der Rallye-Wertung gingen die Gratulationen an den Steirer Klemens Haingartner und dessen Copilot Manfred Ambroschütz. Die Rundstreckenmeisterschaft holte sich (noch inoffiziell) mit “Tessitore” ebenfalls ein Landsmann aus der Steiermark.

Ein erfreuliches Zukunftsbild malte bei der Abschlussparty Helmut Pletzer. Der Geschäftsführer von Suzuki Austria bestätigte nämlich, dass Österreichs größter und attraktivster Markenpokal bei Rallyes und auf der Rundstrecke auch 2012 über die Bühne gehen wird. Und das sogar mit einer neuen Attraktion. So wurde gestern Abend ein neuer, noch stärkerer Suzuki Swift Sport enthüllt, der dann in der neunten Saison des Suzuki Motorsport Cups zum Einsatz kommen wird.


Das Bild zeigt die Präsentation des neuen Suzuki Swift Sport durch Suzuki Austria Geschäftsführer Helmut Pletzer mit Suzuki Motorsport Cup Organisator Max Zellhofer und Administrator Gerhard Leeb. Foto Credit: Suzuki Austria.

Für Pletzer ist die Fortsetzung des Suzuki Motorsport Cups die logische Folge eines rundum gelungenen Konzepts. “Seit acht Saisonen bietet diese Rennklasse spektakulären Sport – und das zu leistbaren Kosten. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Organisator Martin Zellhofer und dank der günstigen Suzuki-Swift-Sport-Kraftpakete können heimische Talente bei absoluter Chancengleichheit ihr Können vergleichen. Und das sowohl auf der Rundstrecke als auch in der Rallye-Meisterschaft.”

Denn dass der Suzuki Motorsport Cup auch nächstes Jahr in beiden Bewerben vertreten sein wird, ist ebenfalls bereits fixiert..

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

 
Sponsoren