Pressemeldung:
 
BP Ultimate Rallye: Suzuki Motorsport Cup mit Duell Thomas Heuer - Mario Klammer

Vor dem 5. Lauf liegen die beiden Piloten um 18 Punkte getrennt an der Spitze. Außenseiter Chancen haben in Krumbach Hermann Berger u. Wolfgang Werner.

Im Suzuki Motorsport Cup steht mit der BP Ultimate Rallye die fünfte Veranstaltung auf dem Programm. Bisher wurde mit dem Suzuki Ignis Sport je zweimal auf der Rundstrecke, auf dem Wachauring in Melk und im slowenischen Cerklje gefahren. Von den Rallyeveranstaltungen her waren die Suzuki Piloten bis jetzt bei der Bosch Super Plus Rallye in Pinggau und bei der Castrol Judenburg Pölstal Rallye in Judenburg am Start. Der jetzt dritte Rallye Einsatz in Krumbach könnte schon eine Vorentscheidung im Kampf um den Gesamtsieg bringen.

Der Niederösterreicher Thomas Heuer hat bis jetzt alle vier Rundstreckenrennen in Melk und Cerklje gewonnen. Dazu kamen für ihn wichtige Punkte bei den beiden Rallyes. Damit hat er in der Gesamtwertung des Cups einen 18 Punkte Vorsprung auf Mario Klammer. Der Steirer war zuletzt mit vollen Punkten in Judenburg unterwegs. Um noch eine kleine Chance zu haben, muss Klammer in Krumbach unbedingt gewinnen.

Gesamtleader Thomas Heuer geht zuversichtlich in die Rallye: „Zuletzt bin ich in Judenburg Vierter in der Wertung geworden. Etwa einen ähnlichen Platz stelle ich mir auch in Krumbach vor, dann wäre ich zufrieden. Wichtig wird es sein, die richtigen Reifen zu erwischen.“ Herausforderer Mario Klammer hadert ein bisschen mit dem Schicksal: „Beim letzten Rundstreckeneinsatz war ich im ersten Rennen hinter Thomas Zweiter, beim zweiten Rennen bin ich leider ausgefallen. Damit habe ich wichtige Punkte verschenkt. Jetzt kann ich nur bei einem Sieg etwas aufholen.“

Auf Grund der bisherigen Ergebnisse gelten der Steirer Hermann Berger jun. und der Niederösterreicher Wolfgang Werner als die gefährlichsten Herausforderer der beiden Spitzenreiter.

Gesamtwertung des Suzuki Motorsport Cup nach vier Veranstaltungen:

1. Thomas Heuer 54 Punkte, 2. Mario Klammer 36, 3. Hermann Berger 32, 4. Wolfgang Werner 19, 5. Dieter Kienbacher 18, 6. Norbert Kunz 14, 7. Wolfgang Schörghuber 5, 8. Hubert Hasensteiner 2 Punkte

Suzuki Motorsport Cup 2006
Pressedienst, Armin Holenia