Pressemeldung:
 
Suzuki Motorsportcup fährt in Salzburg zwei Rundstreckenrennen

Thomas Heuer (NÖ) könnte mit zwei Siegen schon vorzeitig den Titel einfahren. Etwas dagegen haben werden die Verfolger Mario Klammer u. Hermann Berger.

Im Suzuki Motorsportcup 2006 finden am kommenden Wochenende auf dem Salzburgring die letzten beiden Rundstreckenrennen statt. Der Saisonabschluss erfolgt dann eine Woche später bei der Herbstrallye in Leiben.

Bei den bisherigen vier Läufen auf der Rundstrecke in Melk bzw. im slowenischen Cerklje zeigte sich der Niederösterreicher Thomas Heuer als der absolut überlegene Mann und wurde viermal mit der schwarz-weiß karierten Fahne als Sieger ab- gewunken. Dies erklärt auch vor dem Salzburgring seine derzeitige Position als Gesamtleader: „Ich hoffe diese Serie auch in Salzburg fortsetzen zu können. Im letzten Jahr konnte ich am zweiten Tag gewinnen, beim ersten Rennen wurde ich Vierter. Meine Chancen stehen diesmal gut, ich fühle mich wohl und hoffe auf viele Punkte.“

Rechnerisch Chancen auf den Titel haben vor Salzburg noch immer die beiden Steirer Mario Klammer und Hermann Berger, die selbst nur durch zwei Punkte getrennt sind. Voraussetzung müsste jedoch sein, dass sie erstens selbst gewinnen, bzw. Heuer viel Pech in der Mozartstadt hat.

Damit ist, was den Titelkampf betrifft, auf dem Salzburgring für viel Spannung gesorgt. Beim letzten Rallyeeinsatz, der BP Ultimate Rallye waren Klammer und Berger im Ziel nur um eine Zehntelsekunde getrennt.

Außenseiterchancen hat Norbert Kunz aus Amstetten, der sich auf der Rundstrecke wesentlich besser fühlt, als bei den Rallyes. Er könnte das Zünglein an der Waage sein. Auch der Niederösterreicher Wolfgang Werner könnte in den Endkampf noch entscheidend eingreifen.

Gesamtwertung im Suzuki Motorsport Cup nach sieben Läufen:

01. Thomas Heuer (NÖ) 60 Punkte
02. Mario Klammer (Stmk) 44
03. Hermann Berger (Stmk) 42
04. Wolfgang Werner (NÖ) 23
05. Dieter Kienbacher (OOe) 18
06. Norbert Kunz (NÖ) 16
07. Wolfgang Schörghuber (NÖ) 5
08. Hubert Haselsteiner (NÖ) 2

Suzuki Motorsport Cup 2006
Pressedienst, Armin Holenia
Tel +43 664 201 27 00