Pressemeldung:
 

Suzuki Motorsport Cup in Melk, Hermann Berger drehte Spieß um

Diesmal gewann er die Swift-Wertung vor dem gestrigem Sieger Marko Klein. Hermann Gassner jun. feiert bei Ignis Doppelerfolg, 17 Autos waren am Start.

Mit dem beeindruckenden Starterfeld von 17 Fahrzeugen setzte sich der Suzuki Motorsportcup, auch am zweiten Tag des Castrol Pokales auf dem Wachauring in Melk, bestens in Szene. Neun Piloten waren mit dem neuen Swift-Sport unterwegs, acht Fahrer mit dem bewährten Ignis-Sport.

Beim Start des zweiten Rennens setzte sich der von Position Zwei aus gestartete Hermann Berger vor Samstag Sieger Marko Klein an die Spitze. In der Folge des Rennens entwickelte sich zwischen diesen beiden Piloten ein toller Zweikampf. Klein versuchte mit der schnellsten Rennrunde immer wieder Berger zu überholen. Dieser fuhr aber sehr clever und konnte alle Angriffe seines steirischen Landsmannes abwehren. Im Ziel lag Berger zwei Zehntel vor Klein. Überraschender Dritter wurde Cup Neuling Alexander Schiessling, dem es gelang Titelverteidiger Thomas Heuer und Mario Klammer auf die nächsten Plätze zu verweisen. Schiessling kommt aus dem Rallye bzw. Rallye Cross Lager und hat in Melk mehr als nur eine Talentprobe abgelegt. Auch Hermann Neubauer und Michael Hofer zeigten tollen Einsatz.

Die Ignis-Wertung holte sich wie gestern der Deutsche Hermann Gassner jun., Sohn von Hermann Gassner, der momentan in der österreichischen Rallye Meisterschaft an der Spitze liegt. Platz Zwei ging an Dieter Kienbacher vor Jürgen Weiss.

> Aktueller Stand im Suzuki Motorsport Cup 2007


Die wichtigsten Aussagen der Fahrer:

Sieger Hermann Berger (Stmk): „Für mich war heute ein guter Tag. Ich bin sehr glücklich gewonnen zu haben. Damit ist mein Wunsch von gestern in Erfüllung gegangen.

Der heutige Zweite Marko Klein:“ Hermann war heute einfach stärker. Bei der nächsten Rallye möchte ich dieses Resultat gerne umdrehen.“

Überraschungsmann Alexander Schiessling: „Auf der Rundstrecke muss ich allerdings noch viel lernen. Ein guter Start hat mich in die bessere Position als Thomas Heuer gebracht.“

Titelverteidiger Thomas Heuer: „Für mich war das trotz Platz Drei und Vier am Wochenende eine Super Veranstaltung. Habe mich sehr bemüht, aber Schiessling war nach einem fairen Kampf besser.“

Ignis-Wertungssieger Hermann Gassner: „Mit meinem beiden Siegen bin ich sehr zufrieden. Es war ein guter Saisonauftakt, ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung. „

Organisationsleiter Max Zellhofer konnte über die ersten beiden Rennen im Suzuki Motorsport Cup eine sehr erfolgreiche Bilanz ziehen: „ Noch nie hatten wir in der vierjährigen Geschichte des Cups so viele Veranstalter. Die Organisation war gut, die Veranstaltung perfekt, alle Fahrer waren sehr fair und haben sich sportlich großartig verhalten. Für den neuen Swift Sport war es ein gelungener Auftakt. „


Suzuki Motorsport Cup 2007
Pressedienst, Armin Holenia