Suzuki Motorsport Cup 2010
 
Pressemeldung:
 
Suzuki Motorsport Cup startet beim car4you Rundstrecken Opening auf dem Wachauring in Melk

Die schnellen Ladies fordern das starke Geschlecht. Die Rennen auf dem Wachauring versprechen erstklassigen Motorsport.

Österreichs größter und beliebtester Markencup geht heuer wieder unter dem Namen „Suzuki Motorsport Cup“ in seine bereits siebente Saison. Suzuki Austria mit Geschäftsführer Helmut Pletzer an der Spitze, Organisator Max Zellhofer und Administrator Gerhard Leeb, haben wieder ein sehr attraktives Paket geschnürt, um den Motorsport in Österreich weiterhin so günstig wie möglich betreiben zu können.

Rundstreckeneinsätze mit jeweils zwei Rennen 2010:
Car4You Wachauring in Melk (17. bis 18. April)
Pannoniaring (28. bis 30. Mai)
Slovakia Ring (26. bis 27. Juni)
Pannoniaring (27. bis 30. August)
Rundstreckentrophy Salzburgring (25. bis 26. September)

Wer in den letzten Jahren die Rundstreckenrennen des Suzuki Motorsport Cup auf dem Wachauring in Melk mitverfolgt hat weiß, dass dabei Rundstreckensport in Reinkultur geboten wurde. Dies wird sicher auch in diesem Jahr beim „car4you opening“ in Melk der Fall sein, wo es um die ersten Punkte der Rundstreckenwertung des Suzuki Motorsport Cup geht. In dieser überaus populären Rennserie entsteht noch zusätzliche Spannung durch eine interessante Konstellation.

Zwei – bekannt schnelle – Damen, nämlich Victoria Schneider und Nicole Rigger (geb. Kern) werden sieben Herren herausfordern. Auf Grund ihrer Ergebnisse aus den Vorjahren sind die Chancen, das starke Geschlecht zu schlagen, diesmal durchaus berechtigt. Die Würde der Herren verteidigen u.a. Christian Nitsche, Stefan Karrer, Jörg Rigger, Johannes Maderthaner, Pirmin Roth und Günther Wiesmeier.

Folgende Rundstreckenpiloten sind für das Rennen am Wachauring in Melk, mit dem Suzuki Swift Sport, genannt:

Schneider Victoria Niederösterreich
Nicole Rigger Oberösterreich
Jörg Rigger Oberösterreich
Nitsche Christian Dr. Wien
Karrer Stefan Niederösterreich
Maderthaner Johannes Niederösterreich
Wiesmeier Günther Oberösterreich
Roth Pirmin Oberösterreich

Victoria Schneider: „Nach meiner unfreiwilligen Pause, werde ich selbstbewusst in die Meisterschaft starten und versuchen, meine vergangenen Leistungen zu übertreffen. Ich bin sehr motiviert und möchte in Melk unter die besten drei kommen. Da der 2-te der erste Verlierer ist, bevorzuge ich den Sieg. Ich werde in dieser Saison um nicht weniger als den Cup-Gewinn fahren.“

Nicole Rigger: „Ich bin voller Leidenschaft und Tatendrang und kann es kaum noch erwarten, dass es endlich mit dem Fahren los geht. Meine Zielsetzung für die Saison ist ein „Stockerlplatz“. Diesen möchte ich auch am Wachauring erreichen. Ich werde versuchen, an meine guten Leistungen der vergangenen Meisterschaft anzuknüpfen und locker in die Rundstreckenwertung starten und feststellen was erreichbar ist.“

Jörg Rigger: „Meine Erwartungen für den diesjährigen Rundstrecken-Cup sind sehr hoch. Ich strebe einen Platz unter den top 3 an. Diese Platzierung möchte ich ebenfalls in den Rennen beim „car4you Rundstrecken opening“ einfahren. Ich bin sehr gut vorbereitet und freue mich schon darauf, mich sportlich mit meinen MitstreiterInnen zu messen.“

Stefan Karrer: „Als Rookie muss ich erst einmal feststellen, wo ich mich im Fahrerfeld wiederfinden werde. Ich freue mich bereits sehr auf meine Premiere im Suzuki Motorsport Cup. Da ich meine Konkurrenz, im Vergleich zu meinen Fähigkeiten, noch nicht einschätzen kann, reichen zumindest meine Ambitionen bis zum Sieg.“

Dr. Christian Nitsche: „Da mir bisher die Erfahrung im Suzuki Rundstrecken-Cup fehlt, werde ich ganz entspannt in den Event starten. Ich werde probieren was möglich ist und sich mir bietende Chancen, mich möglichst weit vorne zu platzieren, nutzen. Jedoch steht für mich der Spaß an der Freude klar im Vordergrund.“

Sehr erfreulich ist es, dass neben Suzuki Austria und Zellhofer Motorsport, auch Castrol, Reifen Weichberger, Pirelli, Sebring, KW und WOMS als wichtige Sponsoren weiter vertreten sind.