Pressemeldung:
 

Suzuki Motorsport Cup stellt größtes Kontingent bei Bosch Rallye

Fast ein Viertel des Teilnehmerfeldes fährt auf neuem Swift bzw. Ignis Sport. Neben dem Cup werden die Suzukis auch in der Division II der ÖM gewertet.

Nach Bekanntgabe des Nennergebnisses für die Bosch Super Plus Rallye, am kommenden Wochenende im steirischen Pinggau, kann die Mannschaft rund um Cup-Organisator Max Zellhofer, mehr als zufrieden sein.

Die Suzuki Truppe stellt mit 15 Fahrzeugen der Modelle Swift und Ignis Sport, fast ein Viertel aller Teilnehmer bei diesem dritten Staatsmeisterschaftslauf. Damit liegt man knapp vor den Teilnehmern der Castrol Historic Rallye Staatsmeisterschaft, die mit 14 eingeschriebenen Autos an den Start gehen. Auf Platz Drei findet man mit fünf Fahrzeugen die Autos, die in der Ford Fiesta Sporting Trophy genannt haben.

„ Dies ist für uns und für Suzuki Austria ein echter Beweis, dass wir mit der Ausrichtung des Suzuki Motorsport Cup total richtig liegen. Wir bieten nicht nur dem Nachwuchs eine Möglichkeit Motorsport zu günstigen Konditionen zu betreiben. Bei uns haben auch ältere und routinierte Semester viel Spaß, ein Auto im sportlichen Wettkampf auf der Rundstrecke oder im Rallyesport einzusetzen. Was uns auch sehr freut, der gemeinsame Auftritt im Fahrerlager bzw. der Servicezone wird immer mehr zum Treffpunkt der Motorsportfans,“ erklärte Organisator Max Zellhofer, der als ehemaliger Rallye Staatsmeister genau weiß, was man machen muss, um einen Markencup attraktiv nach außen verkaufen zu können.

Neben der Wertung für den Suzuki Motorsportcup werden die Autos auch im Rahmen der Division II, in der heimischen Rallye Meisterschaft, mitgewertet.


Suzuki Motorsport Cup 2007
Pressedienst, Armin Holenia