Pressemeldung:
 

Suzuki Motorsport Cup präsentiert auf Motorsport-Messe in Wien

Zu besichtigen sind für die Interessenten drei nagelneue Suzuki Swift Autos. Es ist auch die letzte Möglichkeit sich für den heurigen Bewerb einzuschreiben.

Österreichs größter und beliebtester Marken Cup wird auch bei der Motorsport-Messe in Wien vertreten sein. Am 15. und 16. März haben die Besucher in der Zeit von 10.00 – 19.00 Uhr jeweils die Möglichkeit, sich über den heurigen Suzuki Motorsport Cup umfassend zu informieren.

Suzuki Austria und Organisator Max Zellhofer werden aus diesem Anlass auch drei nagelneue Cupfahrzeuge der Marke Suzuki Swift auf dem Stand herzeigen. Außerdem wird man den Interessenten die Themen Sicherheit, Technik, Kosten, Cup-Ablauf näherbringen. Dieser Cup ist in Österreich derzeit die billigste Form Motorsport aktiv zu betreiben. Insgesamt wird es in Österreich heuer neun Renn-wochenende geben, wobei man auf der Rundstrecke und bei Rallyes im Einsatz sein wird. Bis jetzt haben sich für die heurige Saison bereits knapp zwanzig Teilnehmer fix angemeldet.

Sowohl international als auch national steht der Name Suzuki für Erfolg und Zuverlässigkeit im Motorsport. Im Rahmen der Rallye Weltmeisterschaft gelang es der japanischen Marke zweimal den Titel in der FIA Junior Rally Championship auf einem Swift einzufahren. Im heurigen Jahr beteiligt sich Suzuki auch erstmals in der gesamten WRC-Rallye Weltmeisterschaft.

In Österreich geht der Suzuki Motorsport Cup bereits in seine fünfte Saison. Suzuki Austria mit Geschäftsführer Helmuth Pletzer an der Spitze, sowie Organisator Martin Zellhofer ist es gelungen, aus dem Suzuki Motorsport Cup den größten Markenpokal in Österreich zu schaffen. Dabei steht die Nachwuchsförderung im Vordergrund. Man bietet vielen jungen Einsteigern, aber auch schon routinierten Piloten die Möglichkeit, Motorsport zu erschwinglichen Preisen zu betreiben.

PR:EVENT PRESSETEAM
ANDREAS WALK, ARMIN HOLENIA
+43-699-17030110, +43-664-2012700