Pressemeldung:
 

Suzuki Motorsport Cup ist auch bei Rallye-Weiz vertreten

Sieganwärter sind Mario Klammer, Klemens Haingartner u. Wolfgang Werner. Insgesamt werden diesmal elf Teams in der Steiermark an den Start gehen.

Bei der Rallye-Weiz (26. bis 27. Juni 2009) werden nicht weniger als elf Teams um weitere Punkte im diesjährigen Suzuki Motorsport Cup kämpfen. Die Veranstaltung stellt den vierten Rallye-Bewerb dieser Saison innerhalb des Cups dar.

Folgende Suzuki Rallyeteams werden sich in Weiz dem Starter stellen:

Mario Klammer / Elena Hartner, Steiermark - Suzuki Swift Sport
Wolfgang Werner / David Wolf, Niederösterreich - Suzuki Swift Sport
Michael Hofer / Dominik Riedmayer, Niederösterreich - Suzuki Swift Sport
Peter Schauberger / Anja Blazek, Niederösterreich - Suzuki Swift Sport
Klemens Haingartner / M.Ambroschütz, Steiermark - Suzuki Swift Sport
Nicole Kern / Franz Hofstätter, Oberösterreich - Suzuki Swift Sport
Kurt Ruhringer / Thomas Meister, Niederösterreich - Suzuki Swift Sport
Johannes Maderthaner / J. Lungenschmied, Niederösterreich - Suzuki Swift Sport
Dr. Christian Nitsche / Christian Vesely, Wien - Suzuki Swift Sport
Siegfried Glatz / Ulrike Mittenhuber, Steiermark -Suzuki Swift Sport

Gaststarter: Andreas Allmer / Bernd Leodolter, Steiermark - Suzuki Swift Sport

Mario Klammer bestreitet die Rallye-Weiz als Lokal-Matador. Das und seine bisher erbrachten Leistungen zeichnen den jungen Steirer als Sieganwärter aus. Es ist daher wenig überraschend, dass Mario Klammer als Favorit für den ersten Platz, siegessicher an den Start geht: „Nach meinem unglücklichen Ausfall bei der Judenburg-Rallye, will ich den Triumph bei der Weiz-Rallye umso mehr. Mein Bolide ist bestens vorbereitet, ich kenne die Strecken und ich bin absolut motiviert. Deswegen werde ich an den Start gehen um zu gewinnen. Wenn meine Teamkollegen Klemens Haingartner und Andreas Allmer das Podest komplettieren würden, wäre das der Zuckerguss für meinen Erfolg.“

Optimistisch geht auch der von Klammer erwähnte Klemens Haingartner an den Start: „Ich freue mich bereits auf die Teilnahme in Weiz. Es wird neue Sonderprüfungen geben, die ich mit Spannung erwarte. Mein Auto funktioniert perfekt und ich bin motiviert. Jedoch glaube ich, dass Mario Klammer auf seiner Heimrallye für niemanden zu schlagen sein wird. Ich will auf jeden Fall den zweiten Platz erreichen und möglichst viele Punkte für die Meisterschaft holen.“

Wolfgang Werner peilt einen Podestplatz an: „Nach meinem unglücklichen Ausfall bei der Castrol Judenburg-Pölstal Rallye bin ich hoch motiviert und will auf das Treppchen. Mein Bolide sollte keine Schwierigkeiten mehr machen und ich freue mich auf die anspruchsvollen und schönen Sonderprüfungen.“

Mit Michael Hofer, Peter Schauberger, Dr. Christian Nitsche und Kurt Ruhringer gibt es aber gefährliche Außenseiter, die jederzeit in der Lage sind, in die Bresche zu springen, wenn ein Team der Sieganwärter möglicherweise entscheidende Fehler macht.

Nicole Kern, als einzige Dame im Feld, sorgt nicht nur für einen äußerst erfreulichen Anblick, sondern hat schon bewiesen, dass sie im heurigen Jahr im Suzuki Motorsport Cup nicht nur wertvolle sportliche Erfahrungen, sondern auch viele Punkte sammeln kann. Möglichst viele Punkte sammeln wollen auch Johannes Maderthaner und Siegfried Glatz.

Man darf auch gespannt sein, wo sich der als Gastfahrer startende, aus Weiz stammende, Andreas Allmer einreihen wird.

Zwischenstand im Suzuki Motorsport Cup der Rallyewertung:

Rang
Team
Fahrzeug
Punkte
01.
Michael Hofer
Suzuki Swift Sport
40
02.
Wolfgang Werner
Suzuki Swift Sport
38
03.
Klemens Haingartner
Suzuki Swift Sport
32
04.
Mario Klammer
Suzuki Swift Sport
28
04.
Peter Schauberger
Suzuki Swift Sport
28
06.
Dr. Christian Nitsche
Suzuki Ignis Sport
24
07.
Nicole Kern
Suzuki Ignis Sport
15
07.
Kurt Ruhringer
Suzuki Swift Sport
15
09.
Johannes Maderthaner Suzuki Ignis Sport
8
10.
Victoria Schneider Suzuki Swift Sport
7
11.
Siegfried Glatz Suzuki Swift Sport
4