Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000
pfeil Mittwoch, 29. April 2015:
Zurück
separator
SUZUKI MOTORSPORT CUP 2015
 

Terminveränderung im Suzuki Swift Cup Europe:

 

Man fährt auf dem Slovakiaring nicht im Juni sondern erst im Juli. Damit bleiben aber weiterhin fünf Rennwochenende im Programm.

Ursprünglich sollte der Suzuki Swift Cup Europe sein heuriges Rennen auf dem Slovakiaring wieder im Rahmen der WTTC Veranstaltung am 19./21. Juni austragen. Nunmehr kam es dort aber zu einem Betreiberwechsel, der zu einer kurzfristigen Absage unseres Termins bei der WTTC führte.

Um aber weiterhin den Teams und den Aktiven des Cups die zu Saisonbeginn angesetzten fünf Rennwochenenden zu garantieren, suchte die Organisationsleitung (Max Zellhofer und Barbara Watzl) nach einer anderen Möglichkeit.

Schlussendlich fand man eine Lösung und wird nun im Rahmen der Rennen um den Porsche Alpenpokal am 4./5. Juli, ebenfalls auf dem Slovakiaring, an den Start gehen.

Die nunmehr endgültigen Termine des Suzuki Swift Cup Europe 2015:

 
1
HUNGARORING (Speedzone HU Cup)
(24. - 26. April 2015)
2
RED BULL RING (Truck Race Trophy)
(15. - 17. Mai 2015)
3
SLOVAKIARING (Porsche Alpenpokal)
(04. - 05. Juli 2015)
4
SALZBURGRING (P9 Challenge)
(24. - 26. Juli 2015)
5
RED BULL RING (Histo Cup)
(26. - 27. September 2015)
 

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator