Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000
pfeil Dienstag, 06. Februar 2018:
Zurück
separator
SUZUKI MOTORSPORT CUP
 

Höhepunkt des SUZUKI Motorsport Cup ist vermutlich in Spielberg

 

Man will diesmal auf dem Red Bull Ring im Rahmenprogramm der DTM starten. Geplant sind fünf Wochenende mit zwölf Rennen, davon dreimal im Ausland.

Fotos: Suzuki Team Austria

Der SUZUKI  Motorsport Cup geht heuer in seine bereits 15. Saison. Vor wenigen Wochen feierte man im Rahmen der Vienna Auto Show die Sieger des vergangenen Jahres. Der Markenpokal entwickelte sich in den letzten 14 Jahren zu einer beliebten und äußerst sportlichen Rennserie, die in Österreich nahezu konkurrenzlos ist.

Nunmehr liegen vier fixe Renntermine für die heurige Saison im Detail vor. Man beginnt  mit einem Auslandsrennen und wird auf der Formel 1 Strecke des Hungaroringes bei Budapest drei Rennen gemeinsam mit den ungarischen Teilnehmern des Suzuki Cup Europe fahren. Dann kommt man auf den ultra-schnellen Salzburgring, wo es immer wieder zu dramatischen Windschattenduellen kommt. Dort wird man zwei Rennen durchführen. Das dritte Rennwochenende verbringt die SUZUKI Truppe auf dem Slovakiaring, ca. fünfzig Kilometer von Bratislava entfernt. Hier sind wieder drei Rennen geplant. Sehr bewährt hat sich im letzten Jahr auch das Antreten im Automotodrom von Brno. Diese positiven Erfahrungen erhofft man sich auch heuer und wird mit zwei Rennen in unserem Nachbarland an den Start gehen. Der absolute Höhepunkt und gleichzeitig der Saisonabschluss soll dann auf dem Red Bull Ring in Spielberg stattfinden. Man würde vor großer Zuschauerkulisse, im Rahmenprogramm der DTM insgesamt zwei Rennen fahren. Diesbezüglich wird derzeit noch mit der Organisation der DTM verhandelt, es schaut aber recht gut aus. Bisher war man in Spielberg auf der kurzen Anbindung unterwegs, diesmal würden beide Rennen auf der traditionellen Formel 1 Strecke gefahren werden.

Renntermine des SUZUKI Motorsport Cup 2018:

27. – 29. April     Hungaroring (drei Rennen)
25. – 27. Mai Salzburgring (zwei Rennen)
13. – 15. Juli       Slovakiaring, Orechova Poton   (drei Rennen)
07. – 09. September    Automotodrom Brno (zwei Rennen)
21. – 23. September  * Red Bull Ring, im Rahmen der DTM * (zwei Rennen)
  * noch nicht endgültig fixiert  

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator