Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
WOLFGANG REHBERGER:
 

In Marburg hat es für Wolfgang Rehberger mit einer Zielankunft geklappt :

 

Auf dem Suzuki Swift S1600 holt er mit Vera Hinteramskogler den 13. Gesamtrang. Damit wird er in der Austrian Rallye Challenge auch drittbester Österreicher.

Fotos: Harald Illmer

Nachdem die heurige Rallyesaison für den 38-jährigen Unternehmer aus Niederösterreich bisher nicht so gelaufen ist, wie man sich das vorgenommen hatte, fand an diesem Wochenende der dritte Versuch bei der Maribor-Rallye in Slowenien statt. Dort wollte man endlich eine Zielankunft feiern und wollte auch Punkte für die Austrian Rallye Challenge einfahren..

Bisher startete Rehberger bei der Schneerosen-Rallye im Waldviertel und bei der Jaques Le Mans Rallye in Kärnten und fiel beide Male nach guter Leistung vorzeitig durch Unfall aus. Diesmal hat es aber in Slowenien endlich geklappt, Wolfgang Rehberger und Vera Hinteramskogler kamen mit ihrem Suzuki Swift S1600 ins Ziel, belegten den 13. Gesamtrang und konnten damit in der Austria Rallye Challenge auch den dritten Platz belegen.

Dementsprechend positiv war das Echo bei Wolfgang Rehberger: "Wir haben am ersten Tag gut begonnen und konnten uns unter die TopTen fahren. Am zweiten Tag war der Beginn etwas schwierig. Es lag auf den reinen Asphaltprüfungen sehr viel Split auf der Straße so dass ich gezwungen war, etwas vorsichtiger an die Sache heranzugehen, ohne wieder vorzeitig von der Strecke zu fliegen. Das hat natürlich Zeit und zusätzlich auch einige Plätze in der Gesamtwertung gekostet. Das macht mir aber nichts, wichtig war es für unser Selbstvertrauen, das vorgenommene Ziel zu erreichen und das ist uns auch gelungen. Recht schwierig waren noch die letzten beiden Prüfungen wo starker Regen eingesetzt hat und wir auf Slicks unterwegs waren. Aber auch das haben wir noch in den Griff bekommen."

"Bei dieser Gelegenheit gebührt der Dank nicht nur meiner Co-Pilotin Vera Hinteramskogler, sondern auch der gesamten Service-Crew von Zellhofer-Motorsport, die unseren Suzuki technisch bestens betreut haben, dieser Dank gebührt auch meinem Drivers-Coach Michael Böhm", erklärte Rehberger sehr glücklich im Ziel in Maribor.

Ergebnis der Maribor Rallye 2014:
01.Aleks Humar/Florjan Rus Slo/Slo Renault Clio R3 56:28,7 Mi
02.Darko Peljhan/Tino Lazar Slo/Slo Mitsubishi Evo IX + 1,4 Sek
03.Jani Trcek/Vili Oslaj Slo/Slo Mitsubishi Evo IX + 1:43,5 Mi
05.Gerald Riegler/Martin Robgatterer A/A Mitsubishi Evo III + 2:16,7
11.Thomas Werner/Andreas Thauerböck A/A Mitsubishi Lancer + 5:19,7
13.Wolfgang Rehberger/Vera Hinteramskogler A/A Suzuki Swift S1600 + 7:13,8

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator