Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000

pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WALDVIERTEL 2017
 

Optimistischer Saisonabschluss im Waldviertel heißt das Ziel:

 

Christoph Zellhofer will auch in Horn seine Leistungssteigerung bestätigen. Derzeit arbeitet ZM-Racing um den Suzuki S1600 noch stabiler zu machen.

Fotos: Harald Illmer, Daniel Fessl

ZM Racing setzt bei der Rallye Waldviertel (10/11. November 2017) mit Start in Horn und dem Ziel in der MJP Racing Arena in Fuglau, neben dem regierenden Rallye Staatsmeister Hermann Neubauer auch wieder Christopf Zellhofer auf dem Suzuki Swift S1600 ein. Dieser wird diesmal sowie vor wenigen Wochen  in Liezen neuerlich vom Deutschen Thomas Schöpf aus Kulmbach, auf dem Beifahrersitz begleitet.

Um sich auf diese fast reine Schotterrallye schon einzustimmen hat sich der Rookie Anfang Juni bei einem gelungenen Test beim  Waldviertel Sprint, der ebenfalls hauptsächlich auf Schotter durchgeführt wurde, eingestimmt. „In der Gesamtwertung konnte ich in Langenlois  einen sehr guten achten Platz belegen, außerdem konnte ich die Juniorenwertung gewinnen und Zweiter in der 2 WD-Wertung werden. Dazu kam noch ein dritter Platz in der Austria Rallye Challenge. Das dortige Fahren auf dem rollenden Untergrund ist sicher mit den nunmehrigen Bedingungen bei der Rallye Waldviertel zu vergleichen. Das stimmt mich deshalb sehr optimistisch,“ erklärte Christoph Zellhofer.

Seit der Rallye in Liezen sorgt wieder der 25-jährige Thomas Schöpf für die richtige Ansage. „Die Zusammenarbeit mit ihm in der Steiermark war sehr positiv. Wir haben dort bei unserer Premiere schnell einen guten Speed gefunden, der nur einmal durch den Ausfall der Servolenkung und später durch Zündaussetzer im Motor  eingebremst wurde. Leider haben wir dann durch einen Fahrfehler beim Anbremsen einer Schikane einen Reifenstapel volley genommen und dadurch ein Rad verloren. Damit war die Rallye gelaufen,“ so Zellhofer junior

Trotzdem konnte man eine positive Bilanz ziehen und möchte nun beim Saisonabschluss im Waldviertel mit einer ähnliche Leistung aufwarten. Um die immer wieder auftretenden, unerklärlichen Zündaussetzer zu lokalisieren hat sich die Mannschaft von ZM-Racing entschlossen, sich diesem Problem noch einmal intensiv anzunehmen. Man wird weitere Testfahrten unternehmen, aber auch rennmässig beim Race of Champions am kommenden Sonntag in Greinbach,  gemeinsam mit dem Teamchef von ZM-Racing, Max Zellhofer auf einem zweiten Suzuki Swift an den Start gehen.

Zeitplan für die Rallye Waldviertel 2017:

Freitag, 10. November:
15,00 Uhr   Start der Rallye in Horn, Einkaufszentrum
                     dann 5 Sonderprüfungen
20,15 Uhr   Ende des 1. Tages in der MJP Racing Arena in Fuglau

Samstag, 11. November:
07,15 Uhr     Parc Ferme Out, MJP Racing Arena in Fuglau
                        dann 9 Sonderprüfungen
18,46 Uhr     Ende der Rallye in der MJP Racing Arena in Fuglau

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator