Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
HIRTER KÄRNTEN RALLYE 2016
 

Wenn Vater u. Sohn bei derselben Rallye starten, gibt es Gesprächsstoff

 

Max u. Christoph Zellhofer setzen je einen Suzuki Swift S1600 in Kärnten ein. Devise heißt nicht sich gegenseitig zu bekämpfen, sondern Suzuki würdig zu vertreten.

Fotos: Daniel Fessl

Wenn am kommenden Samstag in Althofen (Kärnten) die zur Austrian Rallye Challenge zählende Hirter Kärnten Rallye gestartet wird, werden auch die beiden Niederösterreicher Max und Christoph Zellhofer im Starterfeld zu finden sein.

Man hat sich im Hause des erfolgreichen Suzuki-Importeurs aus Amstetten kurzfristig dazu entschlossen die japanischen Farben des Hauses trotzdem hochzuhalten, nachdem die bisherigen Fixstarter in der ARC, Wolfgang Rehberger und Vera Hinteramskogler diesmal eine kleine künstlerische Pause eingelegt haben.

Dazu Max Zellhofer:“ Wer aber nun erwartet, dass es zwischen Christoph und mir zu einem gnadenlosen Zweikampf kommen wird, hat sich getäuscht. Wir wollen ganz einfach versuchen die beiden Swift möglichst ohne Probleme ins Ziel zu bringen, dies natürlich ohne dabei die Autos zu beschädigen. Wichtig ist es uns auch die gewonnenen Erfahrungswerte gegenseitig auszutauschen um möglichst optimal in die Prüfungen starten zu können. Davon ist natürlich auch die Auswahl der richtigen Reifen betroffen“.

Rein sportlich konzentrieren wir uns nicht auf die Gesamtwertung sondern ausschließlich auf die Klasse 3 und was den Österreichischen Rallyecup betrifft, auf die Klasse C4, wo Christoph Zellhofer derzeit knapp in Führung liegt

Christoph Zellhofer leistet momentan seinen Präsenzdienst beim österreichischen Bundesheer ab und sieht so den Start bei der Hirter Kärnten Rallye, als willkommene Abwechslung an. Christoph wird mit dem bewährten Deutschen Andre Kachel als Co-Pilot unterwegs sein, während Max Zellhofer auf die Ansage des jungen Patrick Forstner vertraut, mit dem Christoph Zellhofer schon einmal bei der Rallye Weiz 2015 an den Start gegangen ist.

Zeitplan:

Samstag, 4. Juni 2016:
08.30 Uhr Start in Althofen
danach 8 Sonderprüfungen
20:00 Uhr Ziel der Rallye wieder in Althofen

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator