Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
JÄNNER RALLYE 2018
 

Schwerer Saisonbeginn für Christoph Zellhofer mit der Jännerrallye:

 

Rookie wird in Freistadt seine erste Schneerallye mit dem Suzuki bestreiten. ZM-Racing wird Wagen einsetzen, Co-Pilot ist der Deutsche Thomas Schöpf.

Fotos: Daniel Fessl

Einer schweren Aufgabe gleich zu Jahresbeginn stellt sich der junge Niederösterreicher Christoph Zellhofer. Er wird mit seinem deutschen Beifahrer Thomas Schöpf auf einem Suzuki Swift 1600 beim ersten heimischen Rallye-Staatsmeisterschaftslauf in Oberösterreich an den Start gehen.

Für Christoph Zellhofer wird es sein erster Start bei einer Schneerallye werden: „Ich hoffe daher auch, dass es viel Schnee geben wird, da fühle ich mich richtig wohl. Was ich nicht möchte, ist das sogenannte Mischwetter, das liegt mir nicht so. Aber man kann sich beim Rallyefahren das Wetter sowieso nicht aussuchen, man muss sich ganz einfach anpassen. Wichtig wird es auch sein, so wenig Fehler als möglich zu machen. Die Rallye ist extrem lang, da kann ein kleiner Aufmerksamkeitsfehler gleich zum Ausritt bzw. einem größeren Zeitverlust führen.“

Der Suzuki Swift wird vom bewährten ZM-Racing Team eingesetzt. Der Wagen wurde nach dem letzten ÖM-Lauf im Waldviertel gänzlich revidiert und geht bestens vorbereitet in diese nicht sehr leichte Aufgabe gleich zum Jahresbeginn. Zellhofer startet unter dem Bewerber Suzuki Team Austria  in der 2WD Klasse.

Für die hoffentlich wieder richtige Ansage sorgt neuerlich der Deutsche Thomas Schöpf. Dazu Christoph Zellhofer: „Zu Thomas habe ich nach den Einsätzen in Liezen und im Waldviertel schon einen guten Kontakt gefunden und auch viel Vertrauen in seine Ansage. Ich hoffe wir können auch weitere Veranstaltungen in der Saison 2018 gemeinsam bestreiten.“

Die Zielsetzung für das Abschneiden ist im Hinblick auf die Schwere der Aufgabe von Christoph Zellhofer vorsichtig optimistisch gewählt: „Ich möchte natürlich vorrangig ins Ziel kommen und dabei möglicherweise einen Podiumsplatz in der 2WD-Wertung anpeilen. Das wäre schon ein optimaler Saisonbeginn für uns.“ 

Zeitplan für die 33. Internationale Jännerrallye 2018:

Freitag,  05. 1. 2018:
07.05 Uhr                               Start zur 1. Etappe, 1 Fahrzeug, Service Park Out
20.04 Uhr                               Ziel der 1. Etappe, 1 Fahrzeug, Messehalle Freistadt

Samstag, 06. 1. 2018
06.55 Uhr                              Start zur 2. Etappe, 1 Fahrzeug, Parc Ferme Out
15.08 Uhr                              Ziel der Rallye, 1. Fahrzeug Messehalle Freistadt              
19.30 Uhr                              Siegerehrung, Messehalle Freistadt

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator