Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
MICHAEL BÖHM:
 

Rebenland Rallye: Böhm/Becker in der Favoritenrolle

 

Bei der Rebenland-Rallye nächste Woche in Leutschach gilt das erfolgreiche Suzuki-Gespann in der Division 2 als Siegertipp Nummer 1.

Fotos: Auto Aktuell

Last oder Lust? Diese Frage stellt sich für Michael Böhm vor der Rebenland-Rallye. Beim zweiten Staatsmeisterschaftslauf der Saison, der am 21./22. März in Leutschach stattfindet, gilt der 2WD-Champion als Topanwärter auf Platz eins in der Division II. Die Antwort des 39-jährigen Niederösterreichers: "Es überwiegt eindeutig die Freude auf die Aufgabe. Dass ich als Favorit gehandelt werde, belastet mich nicht, damit muss ich als regierender Meister umgehen können. Nachdem meine großen Rivalen vom Vorjahr, Achim Mörtl und Peter Ebner, diesmal nicht am Start sind, sehe mich ja realistischer Weise selber in dieser Rolle."

Die diesjährige Auflage der Rebenland-Rallye deshalb als Selbstläufer zu sehen, wäre jedoch ein großer Fehler. "Ich habe vor jedem Kontrahenten Respekt, werde zwar von Beginn an versuchen, mein Programm durchzuziehen, aber auch nicht darauf vergessen, die Augen auf meine Gegner zu richten." Diese scheinen mit den beiden Renault-Clio-Piloten Aleks Humar aus Slowenien und Bernd Zanon aus Südtirol die gefährlichsten zu sein.

Böhm: "Letztes Jahr haben wir bei dieser tollen Rallye einen hervorragenden sechsten Platz in der Gesamtwertung geholt. Überraschen kann uns also nichts, obwohl die Prüfungen rund um Leutschach besonders vom Tempo her wirklich sehr anspruchsvoll sind und eine große Portion Mut verlangen."

Auf dem Beifahrersitz des im Gegensatz zu 2013 farblich neu adaptierten Suzuki Swift Sport 1600 (Böhm: "Wir wollen damit unsere Sponsoren besser hervorheben") sitzt in der Südsteiermark wie gewohnt Katrin Becker. Die rotweißrote Doppelstaatsmeisterin in der Copiloten-Wertung feierte am vergangenen Samstag in ihrer deutschen Heimat den 33. Geburtstag. Das passende Geschenk dazu möchte sie sich freilich selbst bescheren - und zwar nächste Woche in Österreich!

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator