Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000

pfeil Freitag, 28. August 2020:
Zurück
separator
SUZUKI CUP EUROPE
 

Alle machen Jagd auf den ungarischen Gesamtleader Gabor Tim:

 

In Brünn finden die nächsten beiden Rennen im SUZUKI Cup EUROPE statt. Insgesamt werden ca. 25 Swift starten, darunter 11 Boliden aus Österreich.

Fotos: Suzuki Team Austria

Nur 14 Tage nach dem zweiten Rennwochenende auf dem Slovakiaring macht der SUZUKI Cup EUROPE mit zwei Rennen im Auto-Motodromo in Brünn, vom 4. bis 6. September 2020, Station. Gefahren wird im Rahmen der Masaryk-Racing Days. Schon in den letzten Jahren hat man mit der schnellen Moto GP-Strecke beste Erfahrungen gemacht. Gemeinsam mit den ungarischen Vertretern werden dort ca. 25 SUZUKI Swift am Start zu sehen sein.

Rein sportlich ergibt sich nach bisher sechs gefahrenen Rennen eine Gesamt-Bilanz in der der Ungar Gabor Tim in der Gesamtwertung mit 109 Punkten überlegen in Führung liegt. Dahinter folgt ein Österreicher-Packet mit Dominik Haselsteiner (88 Punkte), Max Wimmer (80 Punkte), Christoph Zellhofer (73 Punkte), Fabian Ohrfandl und Martin Zellhofer (mit je 72 Punkten). Von den sechs Rennen konnte Tim nicht weniger als vier Läufe für sich entscheiden und hat 21 Punkte Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger.

Daher werden die Österreicher unabhängig von ihrer Teamzugehörigkeit versuchen, den Vorsprung von Gabor Tim in Brünn zu minimieren. Bei den österreichischen Startern fehlt diesmal im Team von Wimmer Werk Motorsport, Günther Wiesmeier. Der Oberösterreicher leidet an den Unfallfolgen vom Slovakiaring, wo er sich, wie im Krankenhaus Linz nachträglich festgestellt wurde, doch drei Rippen gebrochen hat.

In der Klasse SUZUKI Swift 1,6 wird Johannes Madethaner versuchen, seinen derzeitigen zweiten Platz hinter dem Ungarn Gabor Forrai zu verteidigen. (siehe beigefügte Jahreswertung)

Das heimische Aufgebot für die Masaryk Racing Days in Brünn besteht daher aus:

Dominik Haselsteiner (Wimmer Werk Motorsport), NÖ
Max Wimmer (Wimmer Werk Motorsport) Wien
Daniel Lemmerhofer (Wimmer Werk Motorsport) OÖ
Leo Pichler (Wimmer Werk Motorsport) Stmk.
Günther Edenstöckl (Wimmer Werk Motorsport) OÖ.
Fabio Becvar (Schiessling Racing) Stmk.
Fabian Ohrfandl (Schiessling Racing) NÖ
Martin Zellhofer (SUZUKI Team Austria) NÖ
Johannes Maderthaner (SUZUKI Team Austria) NÖ
Christoph Zellhofer (SUZUKI Team Austria) NÖ
Philipp Dietrich (SUZUKI Team Austria) NÖ

Zeitplan des SUZUKI Cup EUROPE in Brno:

Freitag, 4. September 2020:
09,35 – 10,00 Uhr                                          Freies Training
12,30 – 13,00 Uhr                                          Qualifikation

Samstag, 5. September 2020:
11,50 – 12,35 Uhr                                          1. Rennen über 30 Min.+1 Runde

Sonntag, 6. September 2020:

10,35 – 11,20 Uhr                                          2. Rennen über 30 Min.+1 Runde

Cupstand:

Zwischenstand im Suzuki Cup Europe 2020 (.pdf)

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator