Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
WOLFGANG REHBERGER:
 

Wolfgang Rehberger startet bei Marburg-Rallye in Slowenien:

 

Diesmal wird wieder Vera Hinteramskogler für die richtige Ansage sorgen. Der Suzuki Swift S1600 wurde von Zellhofer Motorsport total neu revidiert.

Fotos: Harald Illmer, Zellhofer Motorsport

Nächste Station in der Rallyesaison von Wolfgang Rehberger ist im Rahmen der Austrian Rallye Challenge , die Marburg-Rallye in Slowenien , die heuer in den Kalender aufgenommen wurde. Dabei handelt es sich um eine reine Asphalt-Rallye mit einer Gesamtlänge von fast 235 Kilometern mit neun Sonderprüfungen, davon fünf Verschiedene mit einer Länge von 87 Kilometern.

Zuletzt war Rehberger in Kärnten in St. Veit am Start. Nach einer guten Leistung, verzeichnete er auf der letzten Sonderprüfung, an neunter Stelle in der Gesamtwertung liegend, einen Kilometer vor dem Ziel einen heftigen Ausritt, bei dem der Suzuki Swift S1600 etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen wurde. In der Zwischenzeit wurde der Wagen bei Zellhofer Motorsport wieder hergerichtet und ist voll einsatzfähig.

Einsatzfähig ist auch wieder Vera Hinteramskogler, die normalerweise bei Wolfgang Rehberger für die Ansage zuständig ist. Sie war in Kärnten beruflich verhindert und wurde durch den Deutschen Andre Kachel vertreten, der dem Team aber auch in Slowenien mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. Dies trifft auch auf den regierenden 2WD Staatsmeister Michael Böhm zu, der Rehberger als Drivers Coach zur Verfügung steht.

Der 38-jährige Unternehmer aus Niederösterreich Wolfgang Rehberger hat den Ausritt von Kärnten bereits völlig verdaut:" Ich habe mich körperlich absolut fit gemacht, habe genug Kondition getankt, um in Marburg keine Probleme zu haben. Unser Ziel ist es diesmal, die Rallye fertig zu fahren und dabei mit der Pace von Kärnten unterwegs zu sein. Dann sollte hoffentlich ein Platz unter den TopTen drinnen sein."

Zeitplan für die Rallye Maribor:

Freitag, 4. Juli 2014
18,15 Uhr Zeremonienstart in Maribor
18,30 Uhr Sonderprüfung 1 Koroski 06,1 Kilometer

Samstag, 5. Juli
09,30 Uhr Sonderprüfung 2 Meljski 09,5 Kilometer
10,30 Uhr Sonderprüfung 3 Gacnik 10,9 Kilometer

11,43 Uhr Sonderprüfung 4 Meljski 9,5 Kilometer
12,26 Uhr Sonderprüfung 5 Gacnik 10,5 Kilometer

15,26 Uhr Sonderprüfung 6 Svecina 06,1 Kilometer
15,56 Uhr Sonderprüfung 7 Gaj 13,5 Kilometer

17,41 Uhr Sonderprüfung 8 Svecina 06,1 Kilometer
18,11 Uhr Sonderprüfung 9 Gaj 13,5 Kilometer

19,06 Uhr Ende der Rallye in Maribor

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator