Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WEIZ 2016
 

Christoph Zellhofer möchte bisherige Leistungen stabilisieren:

 

2 WD Wertung, Junioren ÖM und Rallye Cup stehen in Weiz wieder im Mittelpunkt. Andre Kachel ist der Co, ZM-Racing setzt bewährten Suzuki Swift S1600 ein.

Fotos: Daniel Fessl

Beim letzten ÖM-Lauf im Schneebergland gab es für den 20-jährigen Christoph Zellhofer durchaus positive Kritiken. Dritter Platz in der 2WD-Wertung, Zweiter bei den Junioren und Sieger in der Division C4 im Rallye-Cup der OSK.

Da war auch Vater Max Zellhofer beeindruckt:“ Trotz schwieriger Strecken-bedingungen und enormer Hitze war es meiner Meinung nach die bisher beste Leistung von „Chrisi“ im Rallyesport.

Nun gilt es für Christoph bei der Rallye Weiz 2016 diese positiven Aspekte in ähnlicher Art und Weise zu stabilisieren. Nicht einzelne Platzierungen sind dafür ausschlaggebend, sondern die Leistung während der gesamten Rallye.

„Ich fühle mich derzeit im Auto sehr wohl. Unser Suzuki Swift S1600 zeigt sich gerade bei schwierigen Bedingungen äußerst zuverlässig. Die Zusammenarbeit mit Andre Kachel funktioniert wie immer bestens. Auch unsere Mannschaft von ZM-Racing ist ein Garant für positive Ergebnisse. Im letzten Jahr feierte ich in Weiz meine ÖM-Premiere und brachte den Wagen als Elfter in der 2WD Wertung und als Dritter in der Juniorenwertung ins Ziel. Daher habe ich sehr positive Erinnerungen an diesen Auftakt. In der Zwischenzeit habe ich mit Hilfe unseres gesamten Teams sehr viel gelernt und habe auch viel Selbstvertrauen dazu gewonnen. Dies stimmt mich trotz der starken Konkurrenz für die heurige Rallye Weiz, sehr positiv,“ so der Rookie.

Die Zielsetzung für Christoph Zellhofer sollte es in Weiz sein, in der 2WD-Wertung einen Top Fiveplatz zu erreichen, in der Juniorenwertung aufs Stockerl zu fahren und im Rallye Cup der OSK den bestehenden Vorsprung weiter auszubauen.

Zeitplan der Rallye Weiz:

Freitag, 22. Juli
17.21 Uhr Start Stadthalle Weiz
dann sechs Sonderprüfungen
22.29 Uhr Ziel 1. Tag, Parc Ferme In Weiz

Samstag, 23. Juli:
07.15 Uhr Parc Ferme Out
dann 10 Sonderprüfungen
19.16 Uhr Holding Zone Weiz In
20.00 Uhr Finish Ramp Podium GH Strobl Weiz

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator