Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
SCHNEEBERGLAND RALLYE 2017
 

Christoph Zellhofer hofft auf weiteren Aufwärtstrend:

 

Die Schneebergland Rallye ist die nächste Bühne für den Niederösterreicher. Diesmal wird Andre Kachel im Suzuki Swift S1600 für die Ansage sorgen.

Fotos: Daniel Fessl

Am Samstag, 24. Juni findet mit Start und Ziel in Rohr im Gebirge die zur heimischen Rallyemeisterschaft zählende Schneebergland Rallye statt. Mit dabei ist die Mannschaft von ZM-Motorsport, die drei Fahrzeuge zum Einsatz bringt. Eines davon, ist der Suzuki Swift S1600, der von Christoph Zellhofer und seinem Co.-Piloten Andre Kachel gesteuert wird.

Um für diese Schneebergland Rallye gut vorbereitet zu sein, hat Christoph Zellhofer vor 14 Tagen die Gelegenheit genutzt und ist bei dem hauptsächlich auf Schotter ausgetragenen Waldviertel Rallyesprint in Langenlois an den Start gegangen. Damit konnte man ähnliche Bedingungen wie in Rohr im Gebirge simulieren, wenngleich es auch laut Christoph Zellhofer schon gravierende Unterschiede gibt.

„Das betrifft sicher die Beschaffenheit des Schotters. Beim Waldviertelsprint war es ein kleinkörniger Untergrund, während es sich im Rohr im Gebirge um massiven, sehr kräftigen Schotter handelt. Den kenne ich schon aus dem Vorjahr recht gut, dementsprechend werden wir unseren Suzuki Swift S1600 auch vorbereiten. Erschwerend war letztes Jahr die enorme Hitze. Trotzdem ist es damals bei meiner ersten Schotterrallye sehr gut für mich gelaufen. Ein 12. Platz Gesamt, ein dritter Platz in der 2 WD-Wertung und ein zweiter Platz bei den Junioren war für mich ein tolles Ergebnis und für heuer gleichzeitig ein Ansporn ähnliche Resultate zu erzielen.“

Technische Daten und Zeitplan für die Schneebergland Rallye:

Samstag, 24. Juni 2017
08,56 Uhr Start der Rallye in Rohr im Gebirge
Danach 8 Sonderprüfungen
17,00 Uhr Ziel der Rallye in Rohr im Gebirge

Gesamtlänge 216,97 Kilometer
Gesamtdistanz der Sonderprüfungen 120, 20 Kilometer
100 % Schotter

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator