Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
SCHNEEBERGLAND RALLYE 2018
 

Christoph Zellhofer als Punktesammler bei Schneebergland Rallye:

 

Mit Co. Thomas Schöpf wird er in der Gesamtwertung Achter, Zweiter in der ORM 2WD Klasse, Zweiter bei den Junioren und Erster im Rallyecup 2000.

Fotos: Harald Illmer

Für Christoph Zellhofer und seinem deutschen Beifahrer Thomas Schöpf hat sich der Start bei der zur heimischen Meisterschaft zählenden Schneebergland Rallye gelohnt. Der Rookie landet auf dem von ZM-Racing eingesetzten Suzuki Swift S1600 in der Gesamtwertung auf dem hervorragenden achten Platz. Daneben belegt er jeweils hinter dem ungarischen Sieger Kristof Klausz in der ORM 2WD Wertung und bei der Junioren Staatsmeisterschaftswertung den zweiten Platz. Außerdem festigt er damit seine Spitzenposition im Österreichischen Rallyecup 2000 der AMF.

Auf diese Erfolgsbilanz kann Christoph Zellhofer stolz sein:“ Ich habe sehr auf diese Rallye in Rohr im Gebirge gesetzt. Der grobe Schotter kommt nicht nur meinem Fahrzeug entgegen, sondern ich fühle mich auch auf diesem losen Untergrund sehr wohl. Es war eine anstrengende Rallye, wir hatten vier Sonderprüfungen mit mehr als 25 Kilometer zu absolvieren. Da kommt man trotz der niedrigen Temperaturen im Schneebergland ganz schön ins Schwitzen. Vom Fahren her ist es von Beginn an sehr gut gelaufen. Ich konnte mich immer im Spitzenfeld platzieren und so auch meine Gegner kontrollieren. Der Ungar Klausz war heute nicht zu biegen, aber sonst freue ich mich, dass es mir gelungen ist den früheren Staatsmeister Willi Stengg auf den dritten Platz zu verweisen.“

Besonderes Lob gebührt der Servicemannschaft von ZM-Racing. Sie haben dem Rookie einen perfekt vorbereiteten Wagen übergeben, der trotz der schwierigsten Bedingungen im Schneebergland einwandfrei und klaglos über die Distanz gegangen ist.

Der nächste Start von Christoph Zellhofer ist im Juli bei der Rallye Weiz in der Steiermark. Da gilt es die Grundlagen zu schaffen um sich hoffentlich zwei Vize-Staatsmeisterschaften und einen Cupsieg zu sichern.

Der Stand in der Meisterschaft nach der Schneebergland Rallye

ORM 2WD Klasse: 1. Kristof Klausz (H) 70 Punkte, 2. Christoph Zellhofer 56, 3. Willi Stengg 44. Hier sind keine Powerstagepunkte der letzten Prüfung enthalten, diese werden wegen des Abbruches der Prüfung durch die nationale Sportbehörde AMF vergeben.

ORM-Junioren: 1. Kristof Klausz (H) 75 Punkte, 2. Christoph Zellhofer 58 Punkte

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator