Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
SCHNEEROSEN RALLYE 2017
 

Christoph Zellhofer benützt Schneerosen Rallye als ÖM-Vorbereitung:

 

Ex-Weltmeister Andre Kachel sorgt wieder für die richtige Ansage im Cockpit / ZM Racing bringt einen völlig neu aufgebauten Suzuki Swift S1600 zum Einsatz.

Fotos: Daniel Fessl

Die heurige Rallyesaison in Österreich wird mit der zur Austrian Rallye Challenge zählenden Schneerosen Rallye am 4. März im Raum Raabs an der Thaya gestartet. 14 Tage später feiert die Österreichische Staatsmeisterschaft mit der Rebenland Rallye in der Südsteiermark ihre Saisonpremiere. Diese ideale Terminfestlegung benützt das ZM Racing Team mit seinem Fahrer Christoph Zellhofer, um die Gelegenheit zu ergreifen sich optimal auf den ÖM-Start bei der Schneerosen Rallye vorzubereiten.

Christoph Zellhofer, der sich im letzten Jahr den Vize-Staatsmeister Titel bei den Junioren sichern konnte hat sich für die kommenden beiden Aufgaben sehr gut vorbereitet:“ Erstens habe ich mich körperlich wieder in Form gebracht um beim Saisonstart topfit zu sein. Dann hat unser ZM Racing Team eine Ausbaustufe des Suzuki Swift S1600 neu aufgebaut, da bin ich selbst schon gespannt welche Unterschiede man feststellen kann. Mein Start bei der Schneerosen Rallye ist als reiner Funktionstest zu sehen, dazu werden wir Fahrwerkabstimmungen vornehmen und auch das Reifenmaterial zwischen den einzelnen Prüfungen vergleichen. Ein Test unter Rennbedingungen ist natürlich wesentlich effizienter und hat ungleich mehr Aussagekraft. Daher ist mein Ziel in Raabs ganz klar definiert, ich sollte das Auto ins Ziel bringen und damit die vollen Kilometer absolvieren. Das Resultat ist absolut zweitrangig.“

Als Co-Pilot wird neben Christoph Zellhofer der schon sehr bewährte Deutsche Ex-Weltmeister Andre Kachel sitzen und für die richtige Ansage sorgen. Kachel bringt viel Erfahrung mit ins Auto und hat mit Christoph in den letzten Saisonen schon einige Rallyes erfolgreich absolviert:“ Das bisherige Aufbauprogramm mit Christoph hat immer gut geklappt, für heuer wollen wir noch beständiger unterwegs sein und gleichzeitig ohne Risiko auch den Speed erhöhen.“

Die Schneerosen Rallye 2017 wird am 4. März um 08,15 Uhr in der Servicezone in Raabs an der Thaya gestartet. Die Gesamtlänge beträgt 296 Kilometer wovon ca. 100 Kilometer als Sonderprüfungskilometer gefahren werden. Insgesamt stehen neun Sonderprüfungen auf dem Programm, das Ziel der Rallye befindet sich ab 19,00 Uhr wieder in Raabs.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator