Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WALDVIERTEL 2015
 

Wolfgang Rehberger belohnt seine Saison mit der Rallye Waldviertel:

 

Der Niederösterreicher fährt seinen ersten ÖM-Lauf für das DATAplexx Team. Diesmal sorgt Christoph Wögerer im Suzuki Swift S1600 für die Ansage.

Fotos: DATAplexx Racing Team

Nachdem der Niederösterreicher Wolfgang Rehberger mit seiner Stammbeifahrerin Vera Hinteramskogler die Rallyesaison in der Austrian Rallye Challenge mit der Herbstrallye vor einigen Wochen beendet hat, entschied sich der DATAplexx Racing Pilot am 6./7. November an der zur heimischen Meisterschaft zählenden Rallye Waldviertel teilzunehmen.

Die Beweggründe zu diesem Start erklärt Rehberger so: „Ich möchte ganz einfach die Atmosphäre eines ÖM-Laufes kennenlernen. Man fährt dort mehr Sonderprüfungen und damit auch mehr Kilometer, außerdem ist es meine Premiere auf Schotter. Die Rallye führt über zwei Tage, da muss man sich seine Kondition noch etwas besser einteilen. Es ist mein erster ÖM-Meisterschaftslauf, wobei ich wieder auf dem bewährten Suzuki Swift S1600 unterwegs sein werde, auch das Einsatzteam von Zellhofer Motorsport ist wieder gleich. Einzig der Beifahrer ist diesmal ein Anderer. An Stelle von Vera Hinteramskogler die beruflich verhindert ist, wird diesmal der Oberösterreicher Christoph Wögerer für die richtige Ansage sorgen. Viel Zeit zum Testen haben wir dafür nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen werden.“

Viel wird auch der dreifache ORM-2WD Staatsmeister Michael Böhm als Driverscoach an wichtigen Ratschlägen einbringen: „Wolfgang hat gegenüber dem Vorjahr schon sehr entscheidende Fortschritte gemacht. Dies betrifft seinen Fahrstil, aber auch die wichtigen Abläufe bei einer Rallye. Was wir verbessern müssen ist der Speed am Beginn einer Rallye. Da bleibt derzeit wertvolle Zeit liegen. Ich werde daher darauf drängen, dass Wolfgang schon am Beginn der Rallye Waldviertel versucht ist, schneller in die Rallye hinein zu finden, ohne dabei die Sicherheit gänzlich aufzugeben.“

Die Ziele für das ÖM-Debüt sieht Rehberger ziemlich klar: „Die Besetzung in der ORM-2WD ist erstklassig, daher wäre es schön bei den 2WD`s unter die ersten Acht zu kommen. Noch wichtiger ist es aber die Rallye zu beenden und damit viele Kilometer zu absolvieren.“

Freitag, 6. November 2015:
15.00 Uhr Start der Rallye in St. Pölten, Rathausplatz
Danach 3 Sonderprüfungen
19,15 Uhr Technical Zone In Schloss Grafenegg
21,30 Uhr Alle Fahrzeuge, auch die Re-Starter Parc Ferme In

Samstag, 7. November 2015:
07.00 Uhr Parc-Ferme Grafenegg Out (Service In)
Danach 8 Sonderprüfungen
18,25 Uhr Finish Podium Schloss Grafenegg

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator