Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
WOLFGANG REHBERGER:
 

DATAplexx Racing Team startet bei Braustadt- Burg Rallye Zwettl:

 

Wolfgang Rehberger/ Vera Hinteramskogler wieder auf dem Suzuki Swift S1600. Zweite Station der Austrian Rallye Challenge wird im Waldviertel ausgetragen.

Foto: Martin Butschell

Nach der heurigen Premiere bei der Schneerosen Rallye Anfang März startet das Duo Wolfgang Rehberger / Vera Hinteramskogler im Rahmen der Austrian Rallye Challenge kommende Woche bei der erstmals zur Durchführung gelangenden Braustadt - Burgrallye in Zwettl. Man setzt wieder auf den bewährten Suzuki Swift S1600, der von Zellhofer Motorsport eingesetzt wird.

Beim Saisonstart in Raabs erreichte man in der Challenge Wertung den 7. Platz und wurde in der Klasse RC 3 Dritter. Dabei hatte man durch eine absolut falsche Reifenwahl am Beginn der Rallye viel Zeit verloren, die man in der Folge nicht aufholen konnte.

Daher hat Wolfgang Rehberger für Zwettl klare Vorsätze: "Für uns gilt es diesmal schon vom Start weg nicht mit den Reifen zu experimentieren, sondern einen Speed zu wählen, der am Ende der Rallye zu einer klaren Verbesserung der oben erwähnten Resultate führen soll. Für mich ist es wichtig eine konstante Rallye zu fahren, dann ergeben sich automatisch gute Resultate. Die Rallye wird zum ersten Mal ausgetragen, damit ist die Streckenführung für alle Teilnehmer neu, es kommt also auf einen guten Aufschrieb an. Dies werden Vera und ich besonders beachten. Ich schätze mich so ein, dass mir diese Umstände besonders liegen und ich daher sehr optimistisch in die Rallye hineinstarten kann. "

Neben Zellhofer Motorsport wird dem DATAplexx Racing Team wieder der zweifache 2WD Rallye Staatsmeister Michael Böhm als Driverscoach zur Verfügung stehen. " Seine wertvollen Tipps haben mir schon sehr oft geholfen. Dadurch habe ich beim Fahren auch mehr Sicherheit bekommen, ich habe gelernt das Risiko besser einschätzen zu können," erklärte Rehberger eine Woche vor dem Start in Zwettl.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator