Suzuki Motorsport
 
 
separator

ZM-Racing hatte im Waldviertel viel Grund zur Freude:

 

Bei der Herbstrallye in Dobersberg fixierte Christoph Zellhofer nach dem schon feststehenden Juniorensieg auch die beiden Titel ARC und ARP und Peter Eibisberger holte in der Gesamtwertung den ausgezeichneten zweiten Platz.

Fotos: Daniel Fessl

Am heutigen Samstag (29. Oktober 2022) fand in Dobersberg (Waldviertel) die zur Austrian Rallye Challenge zählende Herbst Rallye statt. Die äußeren Bedingungen waren für die 86 gestarteten Teams zumindest am Vormittag nicht sehr einfach. Nieselregen und starker Nebel erschwerten das Fahren auf den Sonderprüfungen.

ZM-Racing war mit zwei Teams im Waldviertel vertreten. Einerseits der Steirer Peter Eibisberger mit der oberösterreichischen Co-Pilotin Claudia Maier auf einem Ford Fiesta R5 MkII und andererseits der Niederösterreicher Christoph Zellhofer mit dem Deutschen Thomas Schöpf auf dem Beifahrersitz, der einen SUZUKI SWIFT ZMX Proto an den Start brachte. Für Eibisberger ging es darum in der Gesamtwertung einen Platz unter den ersten fünf zu erreichen, bei Christoph Zellhofer aber um neben seinem schon feststehenden Gesamtsieg bei den Junioren, auch den Titel in der Gesamtwertung der ARC und im Austrian Rallye Pokal einzufahren. Größtes Hindernis dafür waren eine starke Erkältung für den Niederösterreicher, sowie der Deutsche Florian Auer auf einem Mitsubishi Lancer Evo VIII, der vor dem letzten Lauf der Herbstrallye nur um 13 Punkte zurücklag.

Nun um es gleich vorwegzusagen Christoph Zellhofer/ Thomas Schöpf gelang es mit einer taktisch sehr klugen Fahrt sich beide noch offenen Titel zu sichern, so dass Christoph Zellhofer nunmehr einen perfekten Saisonabschluss mit dem Sieg bei den Junioren und den Titeln in der Austrian Rallye Challenge und im Austrian Rallye Pokal 2022 feiern konnte. Bei der Herbstrallye erreichte Christoph Zellhofer als Zehnter Gesamt einen TopTen Platz und wurde in der Prototypenklasse Zweiter und ebenfalls Zweiter im Austrian Rallye Pokal.

Im Hause Zellhofer gab es deshalb heute nur zufriedene Gesichter, wie der Juniorchef des Autohauses in St. Georgen im Ybbsfelde, Christoph Zellhofer bekannt gab:“ Es war für mich, bedingt durch die Verkühlung keine leichte Rallye, aber es war spannend und ich habe trotzdem Spaß gehabt. Natürlich bin ich mit den drei Titeln in der Austrian Rallye Challenge sehr zufrieden, das muss man bei einer 100% Erfolgsquote schon sein.“

Aber auch die Leistung von Peter Eibisberger und Claudia Maier mit Platz Zwei in der Gesamtwertung hob die Stimmung im Team von ZM-Racing beim heutigen Rallye-Saisonabschluss

Mehr als zufrieden zeigte sich auch ZM Racing Teamchef Max Zellhofer über die heutigen Ergebnisse seiner Piloten:“ Beide Teams sind fehlerlos gefahren, die Autos sind problemlos unterwegs gewesen und unsere ZM-Racing Mannschaft hat perfekt gearbeitet. Natürlich freue ich mich auch besonders über die drei Titel von Christoph, der heute trotz seiner Grippe stark unterwegs war.“

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator