Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
WOLFGANG REHBERGER:
 

Herbstrallye in Dobersberg beinhaltet mathematische Hochrechnung:

 

Wolfgang Rehberger/ Vera Hinteramskogler kämpfen um Podiumsplatz in der ARC. Man will beim Finale noch unter die ersten Drei der Austrian Rallye Challenge kommen.

Foto: Harald Illmer

Am Saisonbeginn hat sich das dataplexx Racing Team mit Wolfgang Rehberger und Vera Hinteramskogler vorgenommen in der Austrian Rallye Challenge, einen Platz unter den ersten Drei der Gesamtwertung zu erreichen. Dabei wurde auch der Klassensieg in RC 3 angepeilt. Bis zur Niederbayern Rallye war man diesbezüglich auch voll im Plan. In Bayern lag man nach sieben Prüfungen auch aussichtsreich an vierter Stelle der ARC-Wertung. Dann rollte der sonst so standfeste Suzuki Swift S1600, eingesetzt von Zellhofer Motorsport, auf der Verbindungsetappe zur Sonderprüfung 8 aus. Ein Schaden an der Benzinpumpe bedeutete das vorzeitige Aus für das dataplexx Racing Team.

Damit fiel man in der Gesamtwertung der Austrian Rallye Challenge vom zweiten Gesamtrang gleich bis auf Platz Sechs zurück. Die Konkurrenz konnte sich dadurch etwas absetzen. Vor dem letzten Lauf der Herbstrallye in Dobersberg (3. Oktober 2015) führt jetzt Daniel Fischer mit 110,34 Punkten vor Julian Wagner 109,22, Dritter ist Petr Pospisil 98,60, Vierter Markus Kroneder 98,19, Fünfter Kurt Göttlicher 93,83 und Sechster Wolfgang Rehberger mit 81,49 Punkten.

Wolfgang Rehberger vor dem entscheidenden Lauf in Dobersberg: „ Natürlich war der Ausfall für uns in Niederbayern schlecht. Damit wird es jetzt nur schwer möglich sein, unser Saisonziel unter die ersten Drei der Gesamtwertung der ARC zu kommen, tatsächlich zu erreichen. Aber wir werden kämpfen und versuchen den Suzuki diesmal ins Ziel zu bringen. Eines bin ich mir sicher, es werden alle versuchen taktisch zu fahren, es wird am Ende die große Rechnerei geben, wer tatsächlich gewonnen hat, bzw. wer noch einen Podiumsplatz belegen kann.“

Vera Hinteramskogler liegt derzeit in der Beifahrerwertung der Austrian Rallye Challenge auf dem dritten Zwischenrang und hat somit die Chance sich ebenfalls noch zu verbessern.

Zeitplan der Herbstrallye in Dobersberg:

Samstag, 3. Oktober 2015:
12,00 Uhr Start in Waldkirchen
12,25 Uhr SP 1 Rappolz – Fratres 09,50 Km
14,15 Uhr SP 2 Rappolz – Fratres 09,50 Km
15,58 Uhr SP 3 Dynamite Funpark 01,93 Km
17,18 Uhr SP 4 Lexnitz – Hohenwarth 14,48 Km
19,03 Uhr SP 5 Lexnitz – Hohenwarth 14,48 Km
19,38 Uhr Ziel der Rallye in Waldkirchen

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator