Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
LAVANTTAL RALLYE 2018
 

Schwere Aufgabe für Christoph Zellhofer im Lavanttal!

 

Der Rookie wird als Spitzenreiter in der 2WD-Meisterschaft und im AMF Rallye Cup 2000 gejagt, bei den Junioren ist er bemüht seinen Podiumsplatz zu halten.

Fotos: Daniel Fessl

Nach dem erfolgreichen Auftakt bei der Jännerrallye 2018 und dem leider unfallbedingten Ausfall vor wenigen Wochen bei der Rebenland Rallye, steht für das Duo Christoph Zellhofer und seinem deutschen Beifahrer Thomas Schöpf, nunmehr der dritte Meisterschaftslauf im Lavanttal (6/7. April) auf dem Programm.

Wirft man einen Blick auf die drei Punktetabellen in der Meisterschaft dann kommt Christoph Zellhofer nach Kärnten um seine Führung in der 2WD Meisterschaft und im AMF-Rallye Cup 2000 zu verteidigen, bei den Junioren liegt er momentan an zweiter Stelle.

„Die Konkurrenz in Wolfsberg ist fast noch größer als im Rebenland. Aber wäre ich dort nicht vorzeitig abgeflogen wäre, wäre mein Ziel leichter erreichbar, die jeweilige Führung in der Meisterschaft zu verteidigen. Jetzt heißt es daher im Lavanttal richtig Gas zu geben um die Verfolger nicht weiter herankommen zu lassen. Der Suzuki Swift 1600 ist wieder bestens in Schuss, unsere Mannschaft von ZM-Racing hat den Wagen sehr gut vorbereitet, wobei ich sagen muss, dass unser Ausritt über eine Wiese im Rebenland, keinerlei Schäden hervorgerufen hat.. Im letzten Jahr haben wir in Wolfsberg zwar das Ziel erreicht, hatten aber eine Menge technischer Schwierigkeiten, die wir aber heuer in den Griff bekommen haben. Wichtig wird es sein einen guten Grundspeed zu fahren, der einerseits schnell genug, aber nicht  fehleranfällig ist.“, erklärte der 22-jährige Rookie aus Niederösterreich.

Übrigens seinen 22. Geburtstag feiert Christoph Zellhofer exakt am 5. April, also an jenem Tag, wo für die Teams die Besichtigung der Strecken im Vordergrund steht. Trotzdem wird man am Abend noch Zeit finden, um mit dem gesamten ZM-Racing Team auf den Geburtstag anzustoßen.

Derzeitiger Stand in der Meisterschaft nach der Jänner- und Rebenland Rallye:

2WD Staatsmeisterschaft: 1. Christoph Zellhofer 28 Punkte, 2. Kristof Klausz (HUN) 26 Punkte, 3. Luca Waldherr 21 Punkte.

Rallye Cup 2000 der AMF: 1. Christoph Zellhofer 28 Punkte, 2. Tomas Hrvatin (CRO) 25 Punkte, 3. Matthias Haas 21 Punkte

Junioren Staatsmeisterschaft: 1. Martin Ritt 28 Punkte, 2. Christoph Zellhofer und Kristof Klausz (HUN) je 25 Punkt

Zeitplan der 42. WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2018:18:

Freitag, 6. April:
13,30 Uhr            Start der Rallye auf dem Hauptplatz in Wolfsberg. dann folgen vier Sonderprüfungen
18,15 Uhr            Servicezone in Klein Edling, Ende des ersten Rallyetages

Samstag, 7. April:
07,30 Uhr            Start des 2. Rallyetages in Klein Edling, dann folgen acht Sonderprüfungen
18,08 Uhr            Ende der Rallye in Klein Edling

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator