Suzuki Motorsport
 
 
separator

Erfolgswelle soll für Christoph Zellhofer auch in Kärnten anhalten:

 

Niederösterreicher startet mit Alessandra Baumann als Co. bei Lavanttal Rallye / SUZUKI Swift ZMX steht bei 2. ÖM-Lauf in Wolfsberg wieder auf dem Prüfstand.

Fotos: Daniel Fessl

Bis jetzt ist es im heurigen Rallyejahr für Christoph Zellhofer und Co-Pilotin Alessandra Baumann, dem ZM-Racing Team und dem SUZUKI SWIFT ZMX sehr gut gelaufen. Beim Auftakt im burgenländischen Deutschkreutz gab es für die genannten Partner einen sehr beachtlichen 7. Platz in der Gesamtwertung und Rang 2 in der Klassenwertung. Kurze Zeit später erreichten die Beiden im Rebenland bei erstklassiger Besetzung neuerlich einen siebenten Platz in der Gesamtwertung, man konnte auch die Klasse 8 gewinnen und wurde im österreichischen Cup als Zweiter gewertet. Diese erfreuliche Bilanz führte natürlich zu berechtigtem Optimismus für den Start bei der Lavanttal Rallye, mit Start und Ziel in Wolfsberg, Kleinedling.

„Wir haben uns alle sehr gewissenhaft vorbereitet, um auch im Lavanttal ähnlich gute Resultate, wie zuvor zu erreichen. Derzeit arbeiten wir rein technisch gesehen daran, unseren ZMX- Prototyp weiterzuentwickeln, um ihn auf einem Top-Level zu halten.

Besonders gut klappt auch die Zusammenarbeit mit Alessandra, dies beginnt schon mit dem Erstellen des Schriebs und während der Rallye mit der richtigen Ansage und dem passenden Timing bei den einzelnen Prüfungen. Unsere Zielsetzung in Kärnten ist wieder ein Top-Ten Ergebnis in der Gesamtwertung, dann natürlich der Sieg in der Klasse 8 der Open-N und auch im österreichischen Cup wieder ein Podiumsrang“, erklärte ein sehr optimistischer Christoph Zellhofer gemeinsam mit Alessandra Baumann.

Ähnliche Vorstellungen hat auch der Teamchef von ZM-Racing, Max Zellhofer in seiner Doppelrolle auch der Vater von Chrisi;“ Es freut mich, dass Chrisi jetzt schon in der Lage ist, immer gleichmäßige, sehr konstante Leistungen abzuliefern, die sich auch in guten Resultaten niederschlagen. Dazu kommt noch was mich besonders freut, er besitzt sehr viel technisches Knowhow, was ihm schon ein paar Mal sehr geholfen hat, wenn plötzlich technische und unvorhergesehene Probleme während einer Rallye aufgetreten sind.“

Zeitplan bei der WeinbergerHolz Lavanttal Rallye 2022:

Freitag, 8. April 2022:
13,15 Uhr Start der Rallye in Kleinedling (Servicezone)
danach folgen vier Sonderprüfungen im Arlinggraben und auf dem Rundkurs in Kamp-Vorderlimberg
17,52 Uhr Ende der 1. Etappe in Kleinedling

Samstag, 9. April 2022:
07,45 Uhr Start in die 2. Etappe aus der Servicezone in Kleinedling
dann folgen weitere acht Sonderprüfungen
18,09 Uhr Ende der Rallye in der Servicezone in Kleinedling

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator