Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000
pfeil Freitag, 26. Dezember 2014:
Zurück
separator
SUZUKI MOTORSPORT CUP 2015
 

Suzuki Cup Austria belebt in den nächsten beiden Jahren weiterhin die Rundstreckenszene!

 

Suzuki Cup Austria belebt gemeinsam mit Suzuki Cup Europe in den nächsten beiden Jahren weiterhin die Rundstreckenszene! Zehn Rennen werden 2015 an insgesamt fünf Wochenenden gefahren. Suzuki Swift wird technisch modifiziert, Organisations-Bereich wird verstärkt.

Erfreulich für alle Motorsportfreunde ist, der allseits sehr beliebte Suzuki Cup wird der nationalen und internationalen Rundstreckenszene für zumindest weitere zwei Jahre erhalten bleiben. Damit geht diese Markenserie schon in ihre bereits zwölfte Saison. Die zuletzt bewährte Zusammenarbeit mit dem Suzuki Cup Europe wird fortgesetzt, dies betrifft in erster Linie auch die bisher schon erfolgreiche Zusammenarbeit mit den ungarischen Piloten. Erfreulich ist natürlich auch die Tatsache, dass die Zusammenarbeit mit Suzuki Austria und Geschäftsführer Helmut Pletzer um weitere zwei Jahre verlängert werden konnte.

Dafür gibt es aber eine leichte technische Änderung, wie Organisationschef Martin Zellhofer ausführte: „Um absolute Chancengleichheit innerhalb aller Starter zu gewährleisten, werden die österreichischen Suzuki Swift Cup Boliden technisch leicht aufgerüstet und dem Suzuki Cup Europe Reglement angepasst. Dies wird sicher bei den einzelnen Rennen für weitere Spannungsmomente sorgen, von denen die zahlreichen Motorsportfans national und international profitieren werden.“

Auch der Organisationsbereich wurde verstärkt. So wird zukünftig Barbara Watzl (Mobil +43 664 3076600) bemüht sein, dem Suzuki Cup marketingtechnisch weiterzuhelfen. Watzl, die Freundin von Rallye-Weltmeister Andreas Aigner, war für die erfolgreiche Durchführung der Rallye Liezen verantwortlich und hat auch im heurigen Jahr eine erfolgreiche Premiere hinter dem Steuer eines Suzuki Swift auf dem Red Bull Ring gefeiert.

Vier Rennwochenende wurden bereits für 2015 vereinbart, ein Wochenende wird noch auf dem Salzburgring im Juli 2015 gefahren. Das genaue Datum wird erst fixiert.

1
HUNGARORING
(24. - 26. April 2015)
2
RED BULL RING (TRUCK RACE TROPHY)
(15. - 17. Mai 2015)
3
SLOVAKIARING (WTCC)
(19. - 21. Juni 2015)

4
SALZBURGRING
(24.-26. Juli 2015)
5
RED BULL RING (HISTO CUP)
(26. - 27. September 2015)

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator