Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000
pfeil Samstag, 25. Mai 2019:
Zurück
separator
SUZUKI MOTORSPORT CUP
 

Österreicher beherrschen das Qualifying auf dem Salzburgring:

 

Fünffacher Triumph der Wimmer Werk Piloten im SUZUKI Cup EUROPE. Bester in der Ungarn-Wertung wird der Pole Jan Antoszewski an 6. Stelle.

Fotos: Suzuki Team Austria

Auf dem Salzburgring findet an diesem Wochenende im Rahmen des Histo-Cups auch das zweite Rennwochenende im SUZUKI Cup EUROPE statt. Nach dem Saisonauftakt im polnischen Poznan, wo noch die Ungarn einen Doppelerfolg gefeiert haben, schlugen die Österreicher zumindest einmal im Qualifying auf dem Salzburgring gewaltig zurück.

Schnellster Mann war Max Wimmer (Wien) mit einer Rundenzeit von 1:40, 565 Minuten mit 86 Hunderstel vor seinem Teampartner von Wimmer Werk Motorsport Günther Wiesmeier (OÖ), Dritter wurde der Niederösterreicher Dominik Haselsteiner 0,351 Sekunden zurück, Vierter der Steirer Andreas Höfler 0,446 zurück und Fünfter Vorjahresmeister Peter Eibisberger 0,741 Sekunden zurück. Bester Mann für das Suzuki Team Austria war der Steirer Oliver Müller als Achter mit einem Rückstand von 0,866 Sekunden vor Max Zellhofer (NÖ),1,126 Sek. Zurück. Schnellster Mann für Schiessling Racing der Steirer Fabio Becvar mit einem Rückstand von 1,667 Sekunden.

All diese Piloten waren auf dem neuen SUZUKI Swift Sport 1,4 Turbo unterwegs. In der Kategorie SUZUKI Swift 1,6 gaben die Ungarn den Ton an, Schnellster war Gabor Forrai vor Balasz Kömöczi und Benjamin Nagy. Bester Österreicher hier Alfi Pertich vom Suzuki Team Austria vor seinem Sohn Niki Pertich, die beiden heimischen Oldies Johannes Maderthaner und Norbert Kunz belegten in dieser Wertung die Plätze Zehn und Elf.

Die beiden Rennen um den SUZUKI Cup EUROPE werden morgen Sonntag auf dem Salzburgring um 08,55 Uhr und um 13,00 Uhr gestartet werden

> Ergebnis Qualifying (.pdf)

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator