Suzuki Motorsport Cup
 
ArchivSuzuki Team AustriaWorld Superbike GSX 1000

pfeil Mittwoch, 22. April 2020:
Zurück
separator
SUZUKI MOTORSPORT CUP
 

Auch der SUZUKI Cup EUROPE kämpft derzeit mit dem Coronavirus:

 

Die geplanten Termine in Polen und auf dem Salzburgring wurden abgesagt. Hauptsächlicher Grund sind die derzeit bestehenden Reiseeinschränkungen.

Fotos: Suzuki Team Austria

Nun hat auch das Corona-Virus mit seinen weltweiten Beeinträchtigungen den SUZUKI Cup EUROPE in seiner bereits 17. Rennsaison erreicht.

Geplant war heuer der Start in fünf Ländern, mit insgesamt 12 Rennen an sechs differenten Rennwochenenden.

Die erste Absage kam heute vom polnischen Veranstalter in Poznan (08/10. Mai 2020), aber auch das Wochenende auf dem Salzburgring (12/14. Juni) kann auf Grund der heimischen Behörden-Auflagen und den damit ebenfalls verbundenen Reiseeinschränkungen nicht durchgeführt werden. Bezüglich des Termines Salzburgring bemühen sich die Organisatoren eine Verschiebung in den Herbst zu erreichen.

Verbleiben derzeit die geplanten Termine wie nachstehend:

24/25. Juli    Pannoniaring (Ungarn), Polnische und ungarische Meisterschaft
14/16. August  Slovakiaring (Slowakei), Histo-Cup
04/06. September    Brünn Autodrom (Tschechien), Masaryk Weekend
16/18. Oktober   Hungaroring (Ungarn), Hankook nationale Meisterschaft

Das Einzige was in der momentanen Situation derzeit sicher erscheint, sind die Bemühungen der heimischen Veranstalter und unserer Nachbarn aus Ungarn, den heurigen SUZUKI Cup EUROPE 2020 trotz der widrigen Umstände sportlich hochstehend wie bisher, mit spannenden Rennen zu entscheiden.

Wir werden Sie diesbezüglich weiter auf dem Laufenden zu halten.

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator