Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE LIEZEN 2017
 

Christoph Zellhofer wird in Liezen mit neuem Beifahrer starten

 

Vordergründig ist es dabei mit dem Suzuki S1600 möglichst fehlerfrei zu fahren. Liezen liegt dem Rookie, 2015 und 2016 bestach er mit einer Superperformance.

Foto: Harald Illmer, Domink Fessl

ZM-Racing aus St. Georgen im Ybbsfelde setzt beim vorletzten ÖM Rallye Staatsmeister-schaftslauf in Liezen auch wieder Christoph Zellhofer mit dem Suzuki S1600 ein.

Für die richtige Ansage sorgt mit dem 25-jährigen Deutschen Thomas Schöpf aus Kulmbach, diesmal ein neuer Mann. Er hat vor 10 Jahren eine ADAC Rallye Beifahrerschule besucht und sich dann im ADAC Rallye Masters und in der Deutschen Rallyemeisterschaft  seine ersten Erfahrungen geholt. Dabei war er mit verschiedenen Fahrzeugen und deren Piloten, wie Subaru Impreza, Mitsubishi Evo 7-10, Suzuki und als Höhepunkt im Jahre 2014, mit einem Peugeot S2000 für das Team de Fries Racing unterwegs. Nach einer dreijährigen Pause (private Gründe) sucht er nun national und international eine neue Herausforderung. Dadurch kam es zur Zusammenarbeit mit Christoph Zellhofer.

„Ich freue mich dass dieser Deal zustande kam. Leider haben wir bis jetzt keine Möglichkeit gehabt,  miteinander zu testen. Das heißt für Liezen, die ersten Meter werden zum echten Lernprozess werden. Da Thomas aber schon genug Erfahrung mitbringt bin ich zuversichtlich, dass wir diese Aufgabe meistern werden,“ erklärte Christoph vor seinem dritten Antreten in Liezen.
   
Christoph Zellhofer hat bei dieser Rallye eine bisher sehr positive Bilanz. In seinem ÖM-Premierenjahr 2015 lag er bis zur 10. Sonderprüfung  an 11. Stelle in der Gesamtzwischenwertung, Rang 5 in der ORM-2WD Wertung, ein dritter Platz in der Klasse RC3 und Rang Zwei in der Juniorenwertung. Dann fiel er durch einen Reifenschaden beim Überfahren eines Kanaldeckels mit großem Zeitverlust weit zurück, konnte aber trotzdem mit seiner Leistung zufrieden sein. Ein Jahr später wurde er mit dem Suzuki Swift S1600 Elfter Gesamt, Fünfter in der ORM-2WD-Wertung, Zweiter in der Juniorenwertung und Sieger im Rallyepokal der OSK Division 4.

Also Liezen ist ein guter Boden für Christoph Zellhofer: „Ich konzentriere mich heuer auf den einzelnen Prüfungen wieder sehr gute Zeiten zu fahren, um trotzdem mit viel Speed ohne Fehler unterwegs zu sein. Natürlich habe ich auch die Junioren- und die 2 WD-Wertung im Auge, dort möchte ich an die Leistungen der Vorjahre anschließen. Die Rallye selbst liegt mir von der Streckenführung her, ich darf daher gemeinsam mit meinem neuen Beifahrer Thomas Schöpf optimistisch sein.“

Der Zeitplan für die Liezen Rallye 2017:

Freitag, 23. September:
14,00 Uhr                 Start der Rallye in Liezen, Kulturhaus
                                    dann anschließend 5 Sonderprüfungen
20,30 Uhr                 Ende 1. Tag im  Parc Ferme bei Skoda Laimer

Samstag, 24. September:
08,05 Uhr                   Start 2. Tag der Rallye aus Parc Ferme Skoda Laimer
dann anschließend 8 Sonderprüfungen

18,50 Uhr                   Ende der Rallye auf der Zielrampe in Liezen, Kulturhausplatz

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator