Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WALDVIERTEL 2016
 

Christoph Zellhofer sucht im Waldviertel positiven Saisonabschluss:

 

Rookie möchte den Vize-Staatsmeistertitel bei den Junioren endgültig fixieren. Andre Kachel sorgt für die Ansage, der Suzuki S1600 kommt von ZM-Racing.

Fotos: Dominik Fessl

Einen Titel hat sich der 20-jährige Niederösterreicher Christoph Zellhofer bereits vor dem Start der 36. Rallye Waldviertel schon gesichert. Er liegt im Rallyepokal der OSK in der Division C4 überlegen an der Spitze und kann von seinen Verfolgern nicht mehr eingeholt werden.

Daher konzentriert sich das Interesse auf die Fixierung des Vize-Staatsmeistertitel bei den Junioren:“ Derzeit bin ich dort auf Platz Zwei hinter Simon Wagner, der eine tolle Saison gefahren ist. Es gibt aber bei mir Verfolger und gegen die möchte ich meine derzeitige Position absichern. Gegenüber den letzten Einsätzen haben wir das Set- Up unseres Suzuki verändert, wobei uns dabei die Erfahrungen auf Schotter, die wir im Schneebergland gewinnen konnten, nun im Waldviertel hoffentlich zu Gute kommen werden. Eine reine Schotterrallye wäre mir zwar lieber, aber wenn es gut läuft, werde ich versuchen anzugreifen. Wichtig ist, dass es trocken bleibt und kein Schnee kommt. Im vergangenen Jahr wurde ich im Waldviertel bei meiner Schotterpremiere in der ORM 2WD Wertung, Zweiter.“

Beifahrer Andre Kachel sieht den Einsatz ebenfalls sehr optimistisch:“ Christoph hat sich im Lauf der heurigen Saison immer wieder gesteigert und kann eine Rallye schon sehr konstant durchfahren. Manchmal ist er etwas zu schnell, dass ist bei einem jungen Piloten aber normal. Da gibt es Fehler und die gilt es zukünftig  zu vermeiden. Sonst klappt die Zusammenarbeit mit Christoph im Auto sehr gut.“

Auch der Boss von ZM-Racing Max Zellhofer, der den Suzuki Swift S1600 einsetzt, zeigt sich von den Saisonleistungen seines Sohnes beeindruckt:“ Wichtig ist es für ihn, sich jedes Mal voll auf die Aufgabe zu konzentrieren und so keine Fehler zu machen. Christoph fährt schon einen sehr beachtlichen Speed, den es aber gilt, eine ganze Rallye über konstant zu halten. Wir als Team Zellhofer Motorsport werden ihn dabei voll unterstützen.“

Zeitplan für die Rallye Waldviertel:

18. November 2016:
13:00 Uhr                             Start der Rallye Hauptplatz St. Pölten
                                                danach vier Sonderprüfungen
19:00 Uhr                             Technical Zone In, Schloss Grafenegg
21:45 Uhr                             Alle Fahrzeuge in den Parc Ferme in Grafenegg

19. November 2016:
07:15 Uhr                             Parc Ferme Out, Grafenegg
                                                danach acht Sonderprüfungen
19:15 Uhr                             Ende der Rallye auf dem Podium in Schloss Grafeneg

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator