Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WEIZ 2017
 

Für Christoph Zellhofer zählt bei Rallye Weiz nur die Zielankunft:

 

Nach Ausfall im Vorjahr will Rookie heuer Punkte bei den Junioren einfahren. Diesmal wird die Schweizerin Katja Totschnig für die richtige Ansage sorgen.

Foto: Daniel Fessl, Harald Illmer

Im letzten Jahr musste Christoph Zellhofer am zweiten Tag in Weiz seinen Suzuki Swift S1600 durch einen Ausritt in die Leitschienen, vorzeitig abstellen. Bis dorthin durfte man mit seiner Leistung und dem von ZM-Racing bestens vorbereiteten Wagen zufrieden sein.

Umso mehr möchte man heuer diesen Ausfall vergessen machen. Stammbeifahrer Andre Kachel steht heuer zum zweiten Mal  nicht zur Verfügung, aber Christoph Zellhofer hat rasch für Ersatz gesorgt: „Nachdem ich heuer schon einmal mit Christina Ettel beim Waldviertel Sprint unterwegs war, setze ich wieder auf eine Dame und habe mit der Schweizerin Katja Totschnig eine ebenfalls erfahrene Co-Pilotin verpflichten können. Sie kennt die heimische Rallyeszene schon recht gut, zuletzt war sie im Wechselland mit Walter Mayer unterwegs.“

Da es heuer in der Meisterschaft für Christoph Zellhofer nicht so gelaufen ist, wie er sich das vorgestellt hat, gelten seine Ziele nur mehr von Rallye zu Rallye: „ Dazu ist es notwendig unbedingt ins Ziel zu kommen. Darüber hinaus möchte ich weiter dazu lernen, mich fahrerisch weiter verbessern, einen möglichst gleichmäßigen Speed fahren, keine Fehler zu machen und dann schauen was dabei herauskommt. Mit einem halbwegs zufriedenstellenden Resultat wäre es vielleicht auch möglich in der Juniorenwertung einige Plätze aufzuholen.“

Teamchef und Vater Max Zellhofer über den Einsatz in Weiz: „Wir werden Christoph mit dem Suzuki Swift ein Top-Auto zur Verfügung stellen und hoffen diesmal, dass im Gegensatz zur Schneebergland Rallye, die Halbachsen halten werden. Wir alle im Team von ZM-Racing drücken ihm beide Daumen, dass es für ihn eine erfolgreiche Rallye wird.“

Zeitplan für die Rallye Weiz:

Freitag, 21. Juli:
14.00 Uhr - Start Gasthof Strobl, Weiz, es folgen sechs Sonderprüfungen
21.45 Uhr - Parc Ferme In Weiz

Samstag, 22. Juli
:
8.00 Uhr - Parc Ferme Out / Service In, es folgen acht Sonderprüfungen
18.39 Uhr - Holding Zone Weiz In
19.15 Uhr - Finish Ramp Podium Gasthof Strobl, Weiz

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator