Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WEIZ 2018
 

Mit vielen Punkten bei der Rallye Weiz auch sehr viel erreicht:

 

Christoph Zellhofer übernimmt Platz eins in der ORM 2WD-Staatsmeisterschaft. Bei den Junioren liegt er an zweiter Stelle und im Rallyecup 2000 führt er weiter.

Fotos: Harald Illmer

Mit einer stolzen Bilanz im Gepäck bringen Christoph Zellhofer und Beifahrer Thomas Schöpf ihren Suzuki Swift S1600 von der 10. Auflage der Rallye Weiz zurück in die Garage von ZM-Racing in Amstetten.

Die Zielsetzung vor dem Start in der Steiermark war es, mit möglichst vielen Punkten die einzelnen Bewerbe in der heimischen Meisterschaft abzudecken und dort möglicherweise auch Spitzenpositionen einzunehmen.

Dabei mitgeholfen hat ein höchst respektabler elfter Platz unter 74 Teilnehmern in der Gesamtwertung und ein dritter Platz in der ORM 2WD. Dieser Umstand führte schlussendlich zu einem Führungswechsel durch Christoph Zellhofer in der Staatsmeisterschaft. Begünstigt wurde diese Tatsache auch durch den Nichtstart des bislang an der Spitze gelegenen Ungarn Christof Klausz in Weiz, weil dessen Beifahrer kurzfristig erkrankte.

In der Junioren-Staatsmeisterschaft konnte sich Christoph Zellhofer bis auf einen Punkt an den auch dort führenden Klausz heranarbeiten. Die Entscheidung hier wird frühestens beim nächsten Start bei der OBM Wechselland Rallye Ende August in Pinggau fallen.

Klar in Führung liegt der Rookie aus Niederösterreich im Rallyecup 2000 der AMF. Hier scheint sogar schon eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten von Christoph Zellhofer gefallen zu sein.

Dementsprechend positiv fällt die Analyse nach der Rallye Weiz aus. Zellhofer: „Bis auf den Beginn der Rallye ist alles für mich sehr gut gelaufen. Die guten Ausgangspositionen für uns sind in fast allen Klassen aufrecht erhalten worden. Besonders mit der Übernahme der Führung in der 2WD-Wertung habe ich viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben getankt.“

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator