Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
RALLYE WEIZ 2018
 

Ein gutes Ergebnis ist bei der Rallye Weiz wieder sehr gefragt:

 

Christoph Zellhofer/Thomas Schöpf wollen in 2WD-Klasse aufs Podium fahren. Derzeit gilt es in der Meisterschaft zwei Vize-Titel mit vielen Punkten zu fixieren.

Fotos: Harald Illmer

Nach den rauen Schotterprüfungen bei der Schneebergland Rallye geht es am kommenden Wochenende in der heimischen Rallyemeisterschaft wieder auf reine Asphaltprüfungen. Die Rallye Weiz ist der fünfte Lauf in der heimischen Meisterschaft und gilt in Fachkreisen als eine der schönsten Rallyes in Österreich.

Das bewährte ZM-Racing Team setzt wieder auf die Nachwuchspaarung Christoph Zellhofer mit dem deutschen Co-Piloten Thomas Schöpf. Eingesetzt wird der Suzuki Swift S1600 mit dem dieses Duo heuer schon in einigen Meisterschaftsbewerben in der Zwischenwertung ausgezeichnet platziert ist.

So liegt Christoph Zellhofer in der ORM 2WD Staatsmeisterschaft hinter dem Ungarn Kristof Klausz mit nur 14 Punkten Rückstand an zweiter Stelle. Bedrängt der Suzuki Rookie nur von Altmeister Willi Stengg, der 12 Punkte hinter Zellhofer zurück liegt. Etwas klarer ist die Situation im Kampf um den Junioren Staatsmeistertitel. Hier führt auch der Ungar Kristof Klausz mit 17 Punkten Vorsprung auf Christoph Zellhofer, aber der momentane Dritte Luca Waldherr hat in der Tabelle derzeit nur 36 Punkte. Hingegen eine klare Führung für Christoph Zellhofer und Thomas Schöpf gibt es im Österreichischen Rallyecup 2000 der AMF, hier sollte man mit einem guten Ergebnis in Weiz die Führung weiter ausbauen können.

Christoph Zellhofer startet mit viel Optimismus in der Steiermark:“ Ich liebe die Rallye Weiz, das war meine erste Rallye wo ich mit einem Vorauswagen unterwegs war. Es ist eine sehr lässige Rallye mit einer genauso lässigen Veranstaltercrew, die mir persönlich sehr taugt. Von den bisherigen Ergebnissen her war ich nicht zufrieden, vor zwei Jahren sind wir ausgefallen und letztes Jahr durch einen Getriebetausch weit zurückgefallen, haben aber das Ziel erreicht. Heuer sollte es wesentlich besser werden.“

Zeitplan der Rallye Weiz:

Donnerstag, 19. Juli 2018:
Ab 19 Uhr riesige Opening Party anlässlich 10 Jahre Rallye Weiz in der Europaallee
mit Musik und Live DJ, Vorstellung aller Teilnehmer, attraktive Grid Girls für Foto—Sessions, anschließend Zeremonienstart.

Freitag, 20. Juli:
Ab 13.00 Uhr Start vor dem Gasthaus Strobl in Weiz, Karl Widdmannstrasse
Danach folgen 6 Sonderprüfungen
22,00 Uhr Ziel in Weiz, Parc Ferme

Samstag, 21. Juli:
08,00 Uhr Start aus dem Parc Ferme in Weiz
danach folgen 8 Sonderprüfungen
19.30 Uhr Ende der Rallye in Weiz, Zielrampe Gasthof Strobl,

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator