Suzuki Motorsport
 
 
separator

Christoph Zellhofer hofft im Rebenland auf Klassensieg bei Open N

 

Niederösterreicher startet mit deutscher Co-Pilotin Alessandra Baumann / Fahrbarer Untersatz ist SUZUKI SWIFT ZMR nach erfolgreichem Testeinsatz.

Fotos: Daniel Fessl, Peter Tomschi

Die heimische Rallyemeisterschaft wird nach der wegen COVID abgesagten Jännerrallye, nun am 18. und 19. März im südsteirischen Rebenland, mit Start und Ziel in Leutschach eröffnet. ZM-Racing startet dort unter anderem mit dem letzten Sieger im Jahre 2019 Hermann Neubauer, diesmal mit Ursula Mayrhofer als Co-Pilotin auf einem Ford Fiesta Rallye2 und auch wieder mit dem Juniorchef des Autohauses Zellhofer in Amstetten, Christoph Zellhofer mit seiner deutschen Beifahrerin Alessandra Baumann auf einem SUZUKI SWIFT ZMX in der Klasse 8, auch als Open N bezeichnet.

Diese Beiden hatten schon bei der zur Austrian Rallye Challenge zählenden Blaufränkisch-land Rallye vor ungefähr 14 Tagen im burgenländischen Deutschkreutz einen erfolgreichen Testeinsatz hinter sich gebracht, der nicht nur wichtige ARC-Punkte brachte, sondern auch den SUZUKI SWIFT ZMX auf Herz und Nieren, nach der doch sehr langen Winterpause, prüfte. Man erreichte einen ausgezeichneten 7. Platz in der Gesamtwertung und Platz Zwei in der Klassenwertung. Dies, obwohl der Defektteufel sein Unwesen trieb. Christoph konnte auf der Sonderprüfung 5 nicht mehr zurückschalten und verlor damit wertvolle Zeit. Er erkannte den Grund für dieses Problem, dass sich nämlich die Fixierschraube des Schaltseiles gelöst hatte und konnte den Schaden provisorisch bis zum Service reparieren. Allein schon deshalb war es wichtig diesen Testeinsatz vor der Rebenland Rallye zu absolvieren.

Wie schaut nun die Zielsetzung für den Saisonauftakt in der ORM im Rebenland aus:“ Wir wollen natürlich den Klassensieg, unsere Klasse 8 ist sehr stark besetzt, man weiß dort nicht mit welchen Fahrzeugen die Konkurrenz genau anrückt. Darüber hinaus wollen wir gemeinsam mit unserem Einsatzteam von ZM-Racing auch einen hoffentlich machbaren TopTen Platz in der Gesamtwertung erreichen. Dies ist uns schon in der Vergangenheit ein paar Mal gelungen. Die Zusammenarbeit mit Alessandra klappt bisher bestens, damit sollten diese vorgegebenen Ziele durchaus möglich sein.“

Sportpressedienst
Armin Holenia
Wolfgang Nowak

separator