Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
SCHNEEBERGLAND RALLYE 2016
 

Suzuki Team Austria: Ausschließlich Podestplätze für Christoph „Schnell“hofer

 

Zellhofer Motorsport jubelt über einen dritten 2WD-Rang bei der Schneebergland-Rallye / Außerdem wurde Christoph Zellhofer auch noch Zweiter in der Juniorenwertung und gewann im Rallye-Cup.

Fotos: Harald Illmer

Jubelstimmung im Hause ZM Racing. Mit einem tollen dritten Rang in der 2WD-Wertung fuhr der Sohn des Hauses bei der extrem schwierigen Schneebergland-Rallye aufs Podest. Und das bei seiner ersten kompletten Schotter-Rallye. Christoph Zellhofer mutierte auf der bisher anspruchsvollsten Rallye der Saison zu Christoph „Schnell“hofer. Denn zudem holt der Suzuki-Swift-S1600-Pilot noch Platz zwei in der Juniorenwertung und konnte mit einem Sieg im österreichischen Rallye-Cup seine Führung in der Division C4 ausbauen.

„Es war eine wirklich beeindruckende Erfahrung, hier dabei zu sein“, nickte der 20-jährige Amstettner im Ziel zufrieden. Vor allem weil er die brutalen Schneebergland-Prüfungen allesamt ohne gröberen Schnitzer hinter sich gebracht hat. Und der routinierte Beifahrer Andre Kachel ergänzte: „Kleinere Fehler waren hin und wieder dabei, ohne solche geht’s hier gar nicht, aber die wirklich entscheidenden hat er vermeiden können.“ Wie alle anderen der 38 gestarteten Piloten strich auch Christoph Zelhofer die enorme Schwierigkeit der 29 Kilometer langen Sonderprüfung Jagahütt, die zwei Mal gefahren wurde, heraus. „Da waren schon unglaublich tiefe Spurrillen drin, und es war eine große Herausforderung, den vielen spitzen Steinen auszuweichen. Zudem hat die enorme Hitze die Konzentration ganz schön beeinflusst. Aber ich denke, dass wir das alles im Großen und Ganzen sehr, sehr gut gemeistert haben.“

Sprach’s und tauchte mit Vater Max Zellhofer ab in Richtung nächstes Ziel: Bereits morgen, Sonntag, stehen auf dem Pannoniaring in Ungarn zwei Läufe zum Suzuki Motorsport Cup Europe am Programm. Vom Rallye- direkt ins Rundstreckenauto – wer rastet, der rostet!

Schneebergland-Rallye 2016:

ORM-2WD, Endstand: 1. Simon Wagner/Ursula Mayrhofer (Citroen DS3 R3) 1:08:46,4 Std., 2. Michael Böhm/Jasmin Noll (Opel Adam R2) +1:06,9 Min., 3. Christoph Zellhofer/Andre Kachel (Suzuki Swift S1600) +3:23,8 Min.

Junioren-Staatsmeisterschaft, Endstand: 1. Simon Wagner/Ursula Mayrhofer (Citroen DS3 R3) 1:18:49,5 Std, 2. Christoph Zellhofer/Andre Kachel (Suzuki Swift S1600) +3:23,8 Min., 3. Luca Waldherr/Tobias Unterweger (Opel Adam R2) +4:28,1 Min.

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator