Suzuki Motorsport Cup
ArchivSuzuki  Motorsport CupWorld Superbike GSX 1000
pfeil SUZUKI TEAM AUSTRIA:
Zurück
separator
WECHSELLAND RALLYE 2017
 

Diesmal sollte es im Wechselland für Christoph Zellhofer klappen:

 

Man hat sich bei ZM-Racing intensiv mit der Technik des Swift 1600 beschäftigt. Ziel für den Rookie ist es in der ÖM-Juniorenwertung auf das Podium zu fahren.

Fotos: Daniel Fessl

Sowohl beim Rallye-Saisonauftakt im Rebenland, als auch im Lavanttal hat es für den 21-jährigen Rookie Christoph Zellhofer und seinem Beifahrer Andre Kachel nicht so geklappt, wie man sich das im sonst sehr erfolgreichen Hause ZM-Racing vorgestellt hat.

Im Rebenland führte ein krasser Leistungsverlust beim Suzuki Swift S1600 zum Ausfall auf der vorletzten Prüfung, während man im Lavanttal zwar das Ziel erreichte, aber mit Platz Acht in der 2WD-Wertung und dem vierten Rang in der Junioren Staatsmeisterschaft keinesfalls zufrieden war. Dort waren es anfänglich Bremsprobleme und später immer wieder auftretende Motoraussetzer.

Nunmehr hat man den Swift neuerlich durch die Servicemannschaft von ZM-Racing auf Herz und Nieren geprüft und so sichergestellt, dass man im Wechselland ohne Probleme unterwegs sein kann.

Dazu Christoph Zellhofer: „Ich kann jetzt nur hoffen, dass dieser Generalcheck am Swift erfolgreich war und wir die Rallye ohne technische Probleme zu Ende fahren können. Das Ziel wird es sein, zumindest in der Juniorenwertung unter die ersten Drei zu fahren. Eines möchte ich aber noch sagen, bei der letzten Rallye war das Fahrverhalten des Swift die ganze Rallye über in Ordnung. Es waren immer nur Kleinigkeiten die ein besseres Resultat verhindert haben.“

Ins gleiche Horn bläst Co-Pilot Andre Kachel: „Wir haben etwa bei den ersten beiden Rallyes die gleichen durchaus positiven Leistungen erbracht, wie im letzten Jahr. Christoph hat über den Winter keinesfalls das Autofahren verlernt, es war einfach zweimal richtiges Pech, das uns viel Zeit und damit gute Resultate gekostet hat. Für uns ist die Wechselland Rallye daher ein echter Neubeginn.“

Zeitplan für die Wechselland Rallye:

Freitag, 28. April 2017:
16,11 Uhr: Start der Rallye auf dem Hauptplatz in Friedberg,  danach finden sechs Sonderprüfungen statt.
22,00 Uhr: Ende der 1. Etappe, Parc Ferme Pinggau

Samstag, 29. April 2017
:
08,00 Uhr: Start der 2. Etappe aus dem Parc Ferme in Pinggau, danach neun Sonderprüfungen
18,15 Uhr: Ziel der Rallye auf dem Hauptplatz in Friedberg     

Sportpressedienst
Armin Holenia, Wolfgang Now
ak

separator